• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handgelenkschmerzen

Blackboy

New Member
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
4
Hallo,

bin neu. Hoffe ihr könnt mir helfen:



ich habe wie im Betreff schon erwähnt ein Problem mit meinen Handgelenken.
Ich versuche euch mein Training mal zu verdeutlichen.

2er Split.

Monat 1-7 Grundmuskulatur aufgebaut.

Monat 8-10 Gezielter Muskelaufbau.

Seit ca. zwei bis drei Wochen habe ich schmerzen in den Handgelenken. Vor allem beim Bizepstraining wenn ich z.B. eine Curlstange habe ich starke schmerzen. Es ist teilweise sogar so schlimm, dass ich gezwungen bin die Curl wegzulegen und eine pause einzulegen.

Ich dehne mich so gut wie nie. Ist reine Bequemlichkeit. Liegt es am Mangelhaften Dehnen? Was meint ihr?


Danke im Voraus schon mal für nette und Prompte Antworten.
:-/
 
A

aZjdY

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen [wink]

Vielleicht solltest du bei den Bizepscurls einfach mal eine SZ-Stange verwnden, das bewirkt manchmal Wunder.

Greetz
 

Blackboy

New Member
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
4
Hallo und Herzlich Willkommen [wink]

Vielleicht solltest du bei den Bizepscurls einfach mal eine SZ-Stange verwnden, das bewirkt manchmal Wunder.

Greetz

also wenn ich mit einer Stange am Seilzug bin habe ich auch diese schmerzen........

trotzdem danke
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Es kann sein das durch das Training die Muskelenden zu stark überreizt sind! Mach einfach mal eine Pause erhole dich fang lansgam wieder an treten die selben Sympthome wieer auf würe ich ein Arzt aufsuchen.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Cytrobic gute idee frag doch mal one2one! er hat dazu aber auch schonmal was geschrieben!

Gruß

Vali
 

Blackboy

New Member
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
4
ohh habe grade gesehen, dass es das Thema schon 1000 mal gab. Dachte wäre der einzigste mit schmerzen im Handgelenk ::)

danke cya
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
schonmal unter karpaltunnelsyndrom geschaut ?


Blödsinn, dieses Syndrom macht sich durch ganz andere Symptome bemerkbar, Taubheitsgefühl und nächtliche Schmerzen die nicht zwingend bei Belastung auftreten müssen nicht nach dem Motto gehen "mal was kluges gesagt".
Nur weil ein Handgelenk mal schmerzt ist noch lang kein CTS ;)

@Topic: kann alles möglich sein, Überlastung, Sehnenscheidenentzündung usw. mit Dehnen hat das nichts zu tun.
Probiere mal die erwähnte Sz-Stange oder trainiere mit Kurzhanteln.
Die Verwendung von Handgelenksbandagen in Verbindung mit einer guten Salbe und einer Reduzierung des Gewichtes sollte helfen.


de-fortis
 
C

cytrobic

Guest
Blödsinn, dieses Syndrom macht sich durch ganz andere Symptome bemerkbar, Taubheitsgefühl und nächtliche Schmerzen die nicht zwingend bei Belastung auftreten müssen nicht nach dem Motto gehen "mal was kluges gesagt". Nur weil ein Handgelenk mal schmerzt ist noch lang kein CTS

naja, hast dir mal genau die sympthome dafür angeschaut ?

ausserdem sagt er das er nicht "mal" schmerzen hat, sondern seit mehreren wochen ständig bei belastung.

aber ok ich halt mich raus
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
naja, hast dir mal genau die sympthome dafür angeschaut ?

ausserdem sagt er das er nicht "mal" schmerzen hat, sondern seit mehreren wochen ständig bei belastung.

aber ok ich halt mich raus


Ich kenne die Symptome cytrobic, man kann nur nicht irgendwas blind vermuten ohne hinreichende Informationen zu erhalten, wir sind alles keine Fachärzte und sollten deshalb auch nicht irgendwelche Erkrankungen oder Verletzungen mutmaßen.
Schmerzen im Handgelenk bei Belastung bzw. beim Bizepstraining könnten hundert vers. Dinge sein.
Warum raushalten? Hier wird niemandem der Mund verboten.


de-fortis
 
C

cytrobic

Guest
war halt nur ne idee von mir, sollte keine diagnose ala das isses sein, sorry wenns so rübergekommen is :-/
 
Oben