• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo zusammen / Speck adé ...

filepointer42

New Member
Registriert
17. September 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein Name ist Clarance, ich bin 31 jahre alt, wiege gut 110 Kilo auf 1,80m und habe noch nie so wirklich sport gemacht. Jetzt hat mich aber volle Kanne der Ehrgeiz erwischt - der Spreck muss weg und Muskeln müssen her. Ich weiß, dass das keine Sache von ein paar Tagen, Wochen oder Monaten ist. Aber ich bin voll motiviert und bereit, das anzugehen.

Aktuell fange ich erst einmal mit Walken und Laufen sowie Körpergewichtsübungen an. In ein paar Monaten möchte ich mir dann ein Fitnessstudio zu suchen oder vielleicht auch zu Hause einige Geräte zulegen.

Ich hoffe mich hier mit euch austauschen zu können und die Motivation beibehalten zu können :)

Clarance
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Hallo und herzlich Willkommen [img24]
Einen guten Start wünsche ich Dir...wirst Du ein Log beginnen? Das kann ungemein motivieren :)
Und an Austausch und adäquater Hilfestellung bei Fragen die aufkommen, mangelt es hier gewiss nicht..gute Wahl ;)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ein Log ist gut zur Motivation und auch zur Dokumentation des Trainings, da kann ich Somchen nur beipflichten!
Und Walken ist am Anfang auch bestens. Lass dich nur nicht von so Sendungen wie Biggest Loser beeinflussen wo die schwere Leute durch die Gegend rennen lassen ohne Rücksicht auf Knie oder sonstige Verluste! Es gibt ernstzunehmende Trainer die der Ansicht sind, dass man sich das Laufen/Joggen erst verdienen müsse indem man durch Krafttraining eine ordentliche Beinkraft aufbaut.
[img24][img24][img24]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Lass dich nur nicht von so Sendungen wie Biggest Loser beeinflussen wo die schwere Leute durch die Gegend rennen lassen ohne Rücksicht auf Knie oder sonstige Verluste! Es gibt ernstzunehmende Trainer die der Ansicht sind, dass man sich das Laufen/Joggen erst verdienen müsse indem man durch Krafttraining eine ordentliche Beinkraft aufbaut.
[img24][img24][img24]

Absolut, zudem gibt es auch noch Schwimmen...;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Es gibt ernstzunehmende Trainer die der Ansicht sind, dass man sich das Laufen/Joggen erst verdienen müsse indem man durch Krafttraining eine ordentliche Beinkraft aufbaut.
[img24][img24][img24]
Sehr richtig !
Laufen ist eine sehr belastende Angelegenheit und die aktiven, als auch passiven Strukturen sollten vorbereitet sein

You Can’t Run To Get Fit. You Need To Get Fit To Run
 

filepointer42

New Member
Registriert
17. September 2015
Beiträge
9
Hallo und herzlich Willkommen [img24]
Einen guten Start wünsche ich Dir...wirst Du ein Log beginnen? Das kann ungemein motivieren :)
Und an Austausch und adäquater Hilfestellung bei Fragen die aufkommen, mangelt es hier gewiss nicht..gute Wahl ;)
Das freut mich :)

Zu einem eigenen Log konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, weil ich nicht so der Internet- und Technik-Mensch bin. Ich versuche, so wenig Zeit vor dem Computer zu verbringen, wie möglich. Ich schreibe aber alles "ganz altmodisch" per Hand mit. Ich glaube, ich schreibe hier eher zu speziellen Fragen, wenn euch das nicht stört :)

Was war der auslösende Moment ?
Eigentlich war ich schon lange unzufrieden. Aber dann habe ich im Internet irgendwo ein Motivationsvideo gesehen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das war das letzte bisschen, dass zur Motivation gefehlt hat.
 
Oben