• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffkraft Trainingsgerät kaufen

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Hallo MC ,
habe mir überlegt dieses Gerät ,als Ergänzung meines Grifftrainings zu kaufen.Sollte mit 12,99 nicht überteuert sein, aber ist es auch sinnvoll ?
Das Gerät soll die Fingerkraft bezüglich der Pinch-und Crushingkraft trainieren ( laut Hersteller ).
Was ist eure Meinung oder habt ihr Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten ?

19_0.jpg


19_1.jpg


PS das Gerät gibt es bei Gladiatorpower . Ich habe von denen bereits einen Wrist Roller von hervorragender Qualität ,also gehe ich auch bei diesem Produkt von guter Quali aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Glaubst du sowas ist wirklich nötig?? Gibt doch kostenfreie alternativen die Griffkraft zu verbessern... Grade wenn man schon Material wie du zu hause hat.

Gibt übrigens auch ne Low-Tech variante von genau diesem Gerät auf Rosstraining ;-)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Kreuzheben und Rudern mit verschiedenen Griffvarianten trainiert die Griffkraft imo funktionaler. Auch wenn es wirklich ätzend ist wenn man da Grifftechnisch an den Anschlag kommt. Bei den Geräten (auch Gripper und Wrist Roller) ist die Gefahr immer relativ hoch dass man die Unterarme überlastet und dann so komisches Zeugs wie Sehnenscheidenentzündung bekommt. Das denke ich könnte bei diesem Teil auch das Problem werden - ohne es selbst ausprobiert zu haben.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
machst du denn bisher schon training für pinch?
die bewegung lässt ja wenig variation zu. wenn du scheibenlaufen machst, ist es nicht nötig, extra geld für eine alternative auszugeben. anders sieht es aus, wenn du einfach bock auf neues spielzeug hast;)
 
G

Gast

Guest
habe mir mal so ein gerät gebastelt. ist im grunde nicht schlecht, läd aber arg zum schummeln ein. einfach durch die tatsache, daß man bequem nach unten ziehen kann..

würde dich ja zum testen einladen, habe aber keinen plan wo du wohnst.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Danke für die Antworten Jungs !
Bin mir auch nicht sicher ,das Spielzeug zukaufen ;)!
Mache eigentlich nur Wrist Roller sehr regelmäßig (2-4 x pro Woche ).
Pinchtraining nur mal so mit Scheiben halten ,also nix ernstes!
Dachte nur für 12 Euro ,kann man nix verkehrt machen .
Mal sehn !
Überlastung ist klarer Weise schon eine Problem, hatte in der Vergangenheit auch schon häufiger Tendinosen am Ellenbogen ,vor allem von schweren und ( besonders ) täglichen Klimmzügen und auch etwas Grippern !
Seit ich regelmäßig Wrist Rolle mit 5-12 kg und Band Finger extensiven mache ist das Problem kaum noch vorhanden.Scheint das meine Extensoren Nachholbedarf haben ;) !
Sollte mit so einem Training wie dem speziellen Fingerflexorengerät , möglicherweise mein Glück nicht auf die Probe stellen !

PS Taurus komme aus Niedersachsen !
 
Oben