• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gleichmäßiges Trainieren

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Hey,ich möchte mal wissen ob das denn überhaupt möglich ist?^^
da wenn ich meine arme anspanne der linke arm viel besser aussieht als der rechte,ausserdem ist die rechte seite an den rippen da dicker als die linke obwohl ich alle übungen gleich mache

woran könnte das liegen das einige muskeln nicht so mitziehen
 
G

Gast10

Guest
Ist am Anfang normal, Rechts-/Linkshänder-Unterschiede etc... sollte nach einiger Zeit Training annähernd symmetrisch werden, aber exakt gleich auf beiden Seiten ist keiner.

Es kann sein, dass Du z.B. beim Lat-Ziehen unterschiedlich ziehst, beim Bankdrücken leicht seitlich ausweichst oder die Stange nicht ganz gerade hältst etc., lass das einfach mal beobachten. Manchmal sieht man das auch schon wie Du die Stange ablegst. Bei mir war sie früher immer 5cm zu weit links, da habe ich gesehen wie ich ausweiche.

Oder Maschinen, wo linke und rechte seite verschweisst sind, Du also nicht separat ziehen kannst... da ist die Gefahr mit der stärkeren Seite mehr zu ziehen natürlich auch gegeben. Einfach beim Trainieren ein bisschen auf den Körper achten, wie es sich anfühlt.

Aber wie gesagt, das relativiert sich irgendwann und fällt außer Dir keinem auf...

Grüße,
PEer
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
oder du bist, so wie ich, schief gebaut und es wird nie weg gehen.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
zum glück :eek:
 
Oben