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Frage wegen Gewichtserhöhung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von KingOfQueens1988, 17. Mai 2005.

  1. KingOfQueens1988

    KingOfQueens1988 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Hi,
    also letztens hat man mir gesagt ich soll nicht alles in den gleichen Thread reinschreiben deswegen eröffne ich nen neuen!!!

    Ich habe mit 5kg Kurzhanteln angefangen und habe mir n Monat danach 10kg Kurzhanteln besorgt und die finde ich eigentlich auch gut außer vll. ein paar Übungen da wo ich bissle mehr Gewichte brauchen könnte, is aber kaum der Rede wert.
    Es heißt ja man soll immer steigern wegen stagnation und so, wielange könnte ich denn jetzt mit den 10 und 5 kg trainieren bis ich dann vll. 15 oder 20 kg besorgen sollte ???
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Man soll nicht immer, sondern nur dann steigern wenn man mehr Wiederholungen schafft als es der zurzeitige Bereich besagt.
    Traininerst du also im hypertophie-Bereich(6-10reps) und schaffst bei einer Übung um einiges mehr als 10 reps solltest du das Trainingsgewicht erhöhen.


    Wie lange du mit deinen 5 und 10 Kg Hanteln reichst kann ich dir nicht sagen, das wirst du schon sehr bald herausfinden und dann nachkaufen müssen ;D




    Gruß
    forti
     
  3. KingOfQueens1988

    KingOfQueens1988 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    ich schaffe schon mehr als 12 Wiederholungen vorallem beim Bankdrücken mit meinen 10 kg Kurzhanteln.
    Aber ich kann doch nicht immer mehr Gewicht nehmen wenn ich mehr als 12 Wiederholungen schaffe.
    Ich habe zur zeit finanziell e nich die große chance weil ich neulich die bank gekauft habe.
    Wäre es schlimm wenn ich jetzt mal 2 Monate weiter mit den 10 kg Kurzhanteln trainiere und dann erst auf 15 oder 20 gehe???
     
  4. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    dann kannst du doch Kraftausdauer so lange trainieren. oder schnall dir einen Rucksack auf den Rücken, leg die Hanteln rein und mach Liegestütze zum Beispiel
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Nein das ist nicht schlimm, du könntest auch die Kadenzen erhöhen, auf deutsch = > die Übung langsamer ausführen und weiter im KA Bereich trainieren.


    Gruß
    forti
     
  6. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Natürlich wäre es nicht schlimm.
    Wie d.f. bereits sagte, erhöhe die Kadenzen oder trainiere einfach weiter. Langfristig kommst du allerdings um mehr Gewichte nicht herum ;)
     
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