• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fitnessaufbau Zuhause

RoOt

New Member
Registriert
23. März 2017
Beiträge
13
Folgendes: Ich habe mir eine Klimmzugstange an die Wand gedübelt - alles Problemfrei, die hält einges aus. Aber ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf über eine Konstruktion mit Gymrings. Dachte man könnte eventuell die Stange höher hängen und die Seile überhängen?
Aber habe Angst es könnte zu gefährlich sein. Extra angeraute und rutschfeste Gym Rings suche ich auch.. Falls jemand einen Vorschlag hat - gerne her damit!
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Folgendes: Ich habe mir eine Klimmzugstange an die Wand gedübelt - alles Problemfrei, die hält einges aus. Aber ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf über eine Konstruktion mit Gymrings. Dachte man könnte eventuell die Stange höher hängen und die Seile überhängen?
Aber habe Angst es könnte zu gefährlich sein. Extra angeraute und rutschfeste Gym Rings suche ich auch.. Falls jemand einen Vorschlag hat - gerne her damit!
Hab meine Ringe auch über der Klimmzugstange hängen, kein Problem.
Verstehe deine Sorge da nicht ?
Am besten du kaufst dir Ringe aus Holz, die sind sehr griffig und man kann ( bei Bedarf ) noch mit extra Magnesium aus dem Kletterbedarf die Hände einreiben.
 

Detlef D! Ei-Toast

New Member
Registriert
31. August 2017
Beiträge
9
Moin Moin! Solange du alles fest montiert hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du dich da irgendwie verletzen könntest. Wichtig ist vor allem, dass du extra angeraute und rutschfeste Gym Rings kaufst. Und nicht an der Qualität sparen! Nimm dir bei deinen Fitnessgeräten lieber etwas mehr Geld in die Hand, die halten dann auch länger. Über die Belastungsgrenze musst du dir dann auch keine machen, Qualitätsprodukte haben eine ziemlich hohe Belastungsgrenze...

Ich selber habe diese hier gekauft und bin äußerst zufrieden damit. Ich mache schon über einen längeren Zeitraum meine Kalisthenie-Übungen damit. Stimme meinem Vorgänger zu, ich benutze zusätzlich immer Magnesium, ist zwar nicht einmal notwendig, ist bei mir jedoch ganz einfach zur Gewohnheit geworden.

Welche Übungen hast du denn vor daheim? Falls du Anfänger bist, findest du auf angegebener Seite auch ein paar Informationen zu Übungen und den beanspruchten Muskelgruppen.
 
Oben