• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fingerextensoren trainieren

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo,

Wie trainiert ihr die Fingerextensoren? Ich habs mit meinem Gummiband versucht aber wirklich praktisch ist das nicht...

Weiss jemand ob es dazu Geräte gibt z.B. wie ein Handschuh? Suche im Prinzip das Gegenstück zum Gripper.

Gruss,
Foxi
 

Jearone

Active Member
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
248
Da gibt es was von Ironmind "expand your hands". Ich hab nachgemachte Loops von Amazon. Taugen genauso.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
mir sind relativ schnell mehrere von den ironmindbändern gerissen. mag sein, daß das mit talkumflege der bänder nicht passiert wäre, aber ich fand es auch unangenehm, daß die bänder immer die finger runterrutschen.

jetzt habe ich dieses gerät.

das rutscht zum einen nicht so, erscheint stabiler und ermöglicht zudem auch noch andere übungen.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
mir sind relativ schnell mehrere von den ironmindbändern gerissen. mag sein, daß das mit talkumflege der bänder nicht passiert wäre, aber ich fand es auch unangenehm, daß die bänder immer die finger runterrutschen.

jetzt habe ich dieses gerät.

das rutscht zum einen nicht so, erscheint stabiler und ermöglicht zudem auch noch andere übungen.
Schöner Tipp. :) bei dem Preis würde ich mich für eine Stärke entscheiden wollen. Hast du den verlinkten in schwarz? Wie ist der von der Härte?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Schöner Tipp. :) bei dem Preis würde ich mich für eine Stärke entscheiden wollen. Hast du den verlinkten in schwarz? Wie ist der von der Härte?

jep, den schwarzen. passt so für mich auch. zusätzlich den leichteren blauen wäre zwar nett, aber es geht auch ohne.
Gerade erst gelesen: gerissen matten? Hab die schon ewig auch ohne Talkumpflege. Zu stark gestreckt? [img30]

ja gerissen :D

ich habe übrigens keine besonders großen hände.
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Wie trainiert ihr die Fingerextensoren? Ich habs mit meinem Gummiband versucht aber wirklich praktisch ist das nicht...
Ich finde diese Variante mit dem Theraband geil, da es gut zu dosieren ist und Widerstand sowohl für die Finger Extension als auch die Finger Abduktion liefert :
maxresdefault.jpg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich benutze sie nun täglich vor dem Fernseher. Der Hard ist mir schon ein bisschen zu hart. Der Rote ist aber ganz gut und damit kann ich locker 40 Reps machen. Ich hab das Gefühl meine Ellbogenprobleme haben sich bereits verbessert - ich hab aber auch zusätzlich noch rumgerollt, gedehnt und Bromelain gefuttert. Am besten immer alles gleichzeitig, dann weiss man was was bringt :D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
ich hab mir den schwarzen von matten geholt - gab's mit rabatt bei sportcheck - der haut übel rein. hoffe, der leiert noch ein bisschen aus, beim nächsten mal würde ich einen leichteren nehmen. :p
 
Oben