• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Und welcher Verein ist es nun ?
Obwohl ich den bestimmt nicht kennen werde.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Und welcher Verein ist es nun ?
Obwohl ich den bestimmt nicht kennen werde.

Ne wirst nicht kennen , aber hab ich dir ja schon per p.n. geschrieben

30min Cardio

Dehnen

Ende für dieses Jahr


Genau Ziele werde ich erst nächstes Jahr definieren wenn ich unter die Vittiche genommen worden bin

Ein Ziel das aber sicher schon sehr bald kommen wird , mein erster WK im ersten Jahresviertel

Guten Rutsch euch allen

Gruß
Bert
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Guten morgen im Neuen Jahr :)

Gleich mal mit Training begonnen , das Neue

Woche 7 5x5 Adv.

Kniebeugen tief:
96kgx3
107kgx3
121kgx3 Wow , easy!! , von Tiefe Technik und Gewicht her ein PR

Bankdrücken mit 2 Sek. STOP ~65cm Griff:
98,5kgx3x3

LH rudern:
97kgx3x3

KH Curls:
25kgx6Whx3

im SS mit

Trizepsstrecken Seilzug:
x8x3

Seitheben:
10x12x3

Fazit:
Am Anfang dachte ich mir, Kacke bin ich müde , hätte ichs lieber doch auf Morgen verschieben sollen...... , doch dann als das Aufwärmgewicht höher wurde merkte ich schon das wird doch was :scool:
Saugutes Feeling bei den KB , da ist grad richtig Pfeffer drin [img23]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Na besser kann ein neues Trainings/Wettkampfjahr ja nicht beginnen. Ich bin erst heute Nachmittag dran.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Na besser kann ein neues Trainings/Wettkampfjahr ja nicht beginnen.

Du sagst es :)

Woche 8 5x5 Adv.

Kniebeugen:
120kgx3x3 Sehr sauber gebeugt und tief :scool:

Bankdrücken mit STOP Griff ~65cm:
85kgx3
95kgx3
106kgx3

im SS mit

LH rudern:
83kgx3
94kgx3
104kgx3

Hyperextension:
+50kgx8x2

Sit ups:
+50kgx8x4

30min Cardio

Fazit:
KB noch immer Luft nach oben in dem Wh Bereich ;D
BD war heut etwas schwer aber dennoch saubere Form , denke werde diese Woche die Armisos streichen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Sit ups und Hyperextensions + 50 kg ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Sit ups und Hyperextensions + 50 kg ?

Jo , also bei den Hyperextension halte ich 50kg Scheiben in den Händen zur Brust (ist aber noch relatiev easy)
und bei den Sit ups halte ich quasi die Scheiben hinter dem Kopf bzw. liege ich auf Matten erhöht und der Kopf liegt quasi auf den Scheiben diese dann eben tiefer damit der Kopf schön gerade ist , die halte ich dann mit den Händen fest und mache Sit ups

Hoffe das kommt verständlich rüber ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Verständlich ist es. Mich hatte nur die "Zusatzlast" von 50 kg etwas verwundert. Hast Du etwa 50 kg Scheiben zu Hause rumliegen ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Verständlich ist es. Mich hatte nur die "Zusatzlast" von 50 kg etwas verwundert. Hast Du etwa 50 kg Scheiben zu Hause rumliegen ?

Ne leider nicht , 2x 20kg +1x10kg
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: FeBert Log to strength

Am Anfang dachte ich mir, Kacke bin ich müde , hätte ichs lieber doch auf Morgen verschieben sollen...... , doch dann als das Aufwärmgewicht höher wurde merkte ich schon das wird doch was :scool:

Kenne ich nur zu gut. Mittlerweile stelle ich mich taub, wenn mein Körper mir vor dem Training etwas mitteilen will oder wie ein kleines Kind plärrt, dass er zuhause bleiben will *g* Zuhören lohnt sich dann erst wieder nach den ersten zwei bis drei Sätzen ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Ähm......Du weißt schon das er zu Hause trainiert hat ?
Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nur zu gut :).
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: FeBert Log to strength

Klaro :) Hab ja auch aus meiner Perspektive geschrieben
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Ähm......Du weißt schon das er zu Hause trainiert hat ?
Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nur zu gut :).

Naja , in den Keller muß ich ja auch runtergehen ;D bzw. ist ja nicht so das ich gar nicht mehr zuhause trainiere

Stimmt schon wie Magneto sagt , anfangen tu ich jedes Training , dann merkt mans eh gleich ob was geht oder auch nicht , zweiteres kam gottseidank schon länger nicht vor
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Ich trainiere ja auch im Keller, ist schon ein Riesenunterschied ob man nur eine Treppe runtergeht oder erst zum Verein fährt.
Was ich jetzt aber schon von einigen in ihren Logs lesen konnte, übrigens für Training und WK gleichermaßen, gerade wenn man vor Beginn denkt :"Scheiß Tag, lohnt das überhaupt ?", kommen sehr gute Ergebnisse raus. Daneben gibt es dann die Tage wo man im Vorfeld weiß, heute geht was !
Schlechte Tage hatten bei mir bisher meist mit schlechterer Gesundheit, leichtes Fieber, Kreislauf schlecht im Vorfeld geäußert. Da sollte man dann auch abbrechen oder noch besser, garnicht erst trainieren.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Ich trainiere ja auch im Keller, ist schon ein Riesenunterschied ob man nur eine Treppe runtergeht oder erst zum Verein fährt.
Was ich jetzt aber schon von einigen in ihren Logs lesen konnte, übrigens für Training und WK gleichermaßen, gerade wenn man vor Beginn denkt :"Scheiß Tag, lohnt das überhaupt ?", kommen sehr gute Ergebnisse raus. Daneben gibt es dann die Tage wo man im Vorfeld weiß, heute geht was !
Schlechte Tage hatten bei mir bisher meist mit schlechterer Gesundheit, leichtes Fieber, Kreislauf schlecht im Vorfeld geäußert. Da sollte man dann auch abbrechen oder noch besser, garnicht erst trainieren.

Moin

Klar ist ein Unterschied wenn ich nur in den Keller gehen muß , am Wochenende ists mir egal ob Keller oder Verein nur unter der Woche wenn ich seid 6 Uhr in der Arbeit war da macht es einen großen Unterschied für mich und an diesen Tagen werde ich deshalb trotzdem des Öfteren zu Hause trainieren

Zum zweiten Punkt , das hab ich mir auch schon des Öfteren gedacht wenn man die Logs so verfolgt

........so und jetzt Frühstücken mit Frau , dann bissl Cardio ......aktuelles Gewicht , ganz genau 77kg........3 kg müßen noch weg
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

5x5 Adv. Woche 8

KH Sumo:
190kgx3
200kgx3 Wh PR
210kgx3 Wh PR

LH drücken:
60kgx3x3

Sit ups:
x30x2

ohne Pause

Beinheben hängend:
x10x2

30min Cardio

Fazit:
Klimmis weggelassen heute ...... Unterarme Matsch , hätte die letzten male das leichte Rudern breit im OG das ich just for fun gemacht habe nicht machen sollen , naja egal jetzt in der Endphase zählen eh nur noch die main Lifts
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Gutes Heben !
LH drücken im stehen oder im sitzen ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Gutes Heben !
LH drücken im stehen oder im sitzen ?

Danke

Das LH drücken mach ich im stehen , meist auch mit Umsetzen aus dem Hang (so glaub ich heißt das [img28] ) nur heute gleich aus der Höhe rausgenommen , da wie gesagt Unterarme Matsch
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

5x5 Adv. Woche 8

Kniebeugen: (nur mit Gürtel)
103kgx3
117,5kgx3
130kgx3 PR

Dann noch kurz meine neuen Bandagen probiert mit den 130kg ....geil , war easy , cooles Feeling wenn man sich so reinsetzen kann

Bankdrücken:
101kgx3x3

LH rudern:
102kgx3x3

30 min Cardio

Fazit:
Endlich geht bei den Beugen was , wollte den Zyklus eigentlich mit min. 125kg und max. 130kg abschließen und das hab ich heute schon geschafft , jetzt kann ich versuchen noch ein paar Kilo rauszuquetschen [img10] .....bin zufrieden
 
Oben