• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Favorite Tee?

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Hey Leute,

wollte hier mal fragen, was eure bevorzugten Teesorten sind, rund ums Training (als Koffeinlieferant) oder auch nur so zum Genuss. Legt los!

Trinke derzeit und vor allem während der Lernphase gerne Mate Tee grün, oder in der Kräuterversion. Ansonsten viel Schwarzen oder um nen klaren Kopf zu bekommen Pfefferminz!
 
G

Gast

Guest
AW: Favorite Tee?

grüner und schwarzer tee. beutelware von netto. nichts besonderes...

im winter auch gerne mal pfefferminz oder fencheltee.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Favorite Tee?

lange zeit gunpowder, lose versteht sich - ist mir aber bei den mengen, die ich trinke, zu teuer. bin also auf den grünen tee von bünting (fine green) umgestiegen, natürlich auch lose.

guter pfefferminztee hat auch was.
 
G

Gast

Guest
AW: Favorite Tee?

ich brühe übrigens immer ein steviablatt mit auf - für die süße. selbst angebaut und getrocknet:scool:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Favorite Tee?

ich trinke tee zu über 95% ungesüßt.

interessiert mich aber trotzdem:

ich brühe übrigens immer ein steviablatt mit auf - für die süße. selbst angebaut und getrocknet:scool:

wie ist denn die süße von den frischen blättern? starker eigengeschmack, wie bei manchen industriellen steviaprodukten?
 
G

Gast

Guest
AW: Favorite Tee?

ich trinke tee zu über 95% ungesüßt.

interessiert mich aber trotzdem:



wie ist denn die süße von den frischen blättern? starker eigengeschmack, wie bei manchen industriellen steviaprodukten?

ich verwende die getrockneten blätter. seit du da warst, sind mir leider drei pflanzen eingegangen und die habe ich dann getrocknet. mit den frischen blättern habe ich's noch nicht probiert.
..die süße bei den getrockneten blättern schmeckt wie das blatt das du probiert hast.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Favorite Tee?

Gunpowder und chun me bevozuge ich beim grünen Tee, anderen Tee trinke ich höchstens wenn er mir angeboten wird.

matten schrieb:
ist mir aber bei den mengen, die ich trinke, zu teuer.
Also bei uns im Teeladen schmeissen sie dir den Eimerweise für ein paar Cents nach, gut kann ja sein das du ein Kilo pro Tag vertrinkst [img3]

Aber im Ernst, wenn du jede Tasse 2x aufbrühst sparst du ja auch.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Favorite Tee?

Hauptsächliche trinke ich eigetnlicht Wasser und Kaffee, komme aber bei Tee auch auf 3-7 Tassen / Woche.

Grundsätzlich stehe ich auf Kräutertees und meide die süßen.
Grünen Tee (auch mal mit einem Spritzer Zitronensaft) trinke ich am meisten, mal einen Brennessel Tee und am Abend hin und wieder mal eine Tasse Kamillentee.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Favorite Tee?

Also bei uns im Teeladen schmeissen sie dir den Eimerweise für ein paar Cents nach, gut kann ja sein das du ein Kilo pro Tag vertrinkst [img3]

dann müßte ich nochmal in den teeläden schauen - stecke meistens im supermarkt eine packung ein. was die menge angeht; ich trinke halt den ganzen tag eine tasse nach der anderen. ;) zweiter aufguss ist bei mir auch standard.
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Favorite Tee?

grünen tee oder frischen ingwertee(einfach von einer knolle etwas kleinschneiden, aufkochen, 15min ziehen lassen und fertig)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Favorite Tee?

ca. 2 liter english breakfast tea (tipp für günstigen, aber guten tee: die großen lose-tee-packungen von rossmann!) am tag mit milch, ab und an auch russischen schwarztee oder friesentee. selten grünen tee.

sehr selten mal brennesseltee.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Favorite Tee?

Täglich zum Frühstück starken Schwarztee, meist Earl Grey. Im Laufe des Tages zusätzlich 2-4 Tassen starken Schwarztee und/oder Grüntee. Alles Beutelware. AM Wochenende aber auch mal kannenweise Grüntee (lose), Schwarztee (lose) oder Chai (lose). Alles ungesüßt und ohne Milch.
Dazu abends meist Kräutertee.

Schönen Gruß
 
Oben