• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Faltrad oder Scooter? Erfahrungen

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Gib Dir keine Mühe.... KdB ist ein Fahradfahrer...... die sind doch alle gleich....... :eek::D

[img3]

@königderberge

ich bin kein hilfssheriff und es ist nicht meine aufgabe irgendjemand im auge zu behalten, zu beaufsichtigen oder mittels einschüchterung zu einem gott oder wem auch immer gefälligen leben zu bringen. dieses verständnis von pädagogik oder sozialarbeit sollte eigentlich schon seit einigen jahrzehnten nicht mehr gebräuchlich sein und wird auch keinesfalls im SGB VIII befördert.

auch die vorstellung, die du von den besuchern meines hauses hast ist weit ab von der heterogenen realität. du findest dort alle möglichen verschiedenen bildungs- und herkunftsbiographien. du kannst ja gerne mal vorbeiradeln und dich mit ein paar von "denen" unterhalten oder mit ihnen zusammen ein training hinlegen. ich denke das würde ein ordentliches potential für eine horizonterweiterung deinerseits mit sich bringen. ;)

[arrow]

ABER all dieses hat ja auch rein gar nichts mit dem ursprünglichen thema dieses threads zu tun. danke an @Foxi83 und @helikopta für den bezug zum thema. :)

ich habe in der zwischenzeit mal ein bisschen rumgesucht und bin auf diese seite gestoßen.

es gibt da mittlerweile wirklich sehr interessante modelle mit zum teil wirklich spannenden und innovativen technischen lösungen. falls mal irgendwann geld übrig ist würde ich mich mal nach einem gebrauchtem, aber besseren modell umschauen. ist halt wie bei allen fahrrädern; wenn man was vernünftiges haben will, dann ist sparen eine heikle angelegenheit und sollte keinesfalls am falschem ende erfolgen. bis dahin gehe ich wohl zu fuß oder besorge mir einen etwas besseren scooter mit luftbereifung und scheibenbremse. da kommt man auch mit deutlich weniger geld aus.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Bei Hipstern ist ja sowas grad sehr beliebt. Hatte gestern eine ganze Gruppe im Zürcher Hipster Epizentrum gesehen :D
Aber das Kofferraumproblem hast du damit auch.
hipster.jpg
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ja, Scooter gibt es auch ganz schicke inzwischen. Aber unter uns: ein 40,- Euro Ding macht mit großen Reifen enorm viel Spaß. Bremsen sind ja eher was für Weichlinge. :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
na, so ein hochrad hat auf jedenfall etwas erhabenes.

Ja, Scooter gibt es auch ganz schicke inzwischen. Aber unter uns: ein 40,- Euro Ding macht mit großen Reifen enorm viel Spaß. Bremsen sind ja eher was für Weichlinge. :)

ich denke ich mache es erst mal so wie du und leihe mir einen scooter von einem der jugendlichen, um probe zu fahren. ich hoffe sehr, daß ich mich dabei nicht so blöd anstelle wie damals, als ich selbst noch in dem alter war, beim skateboard. [img1]
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Nee, ist deutlich leichter. Ich fahre damit die Kurzstrecken hier im Dorf (Bäcker und so) und habe viel Spaß. Besonders leichte Steigungen runterheizen macht Laune ... Vorsicht vor Bordsteinen. Da kann es einen übel hinhauen ...
 
Oben