• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungen mit dem Energy Cake?

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Wie ich vor knapp einem Monat in meinen Vorstellungsthread geschrieben habe, habe ich vor einigen Monaten wieder mit leichtem Krafttraining begonnen.

Nur möchte ich mich in absehbarer Zeit in einem Fitness-Center anmelden, werde aber das Problem haben, dass ich zwischen der Arbeit und dem Training nicht gescheit zum Essen kommen werde.

Daher habe ich mal im Netz umgesehen und mich spricht auch aufgrund der vielen Geschmäcker vor allem der Energy Cake an.

Vor der Bestellung wollte ich aber fragen, ob jemand diesen Energie Cake kennt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Für mich gibt es da wenig unterschied zu einem normalen Stück Kuchen vom Bäcker oder sogar aus dem Supermarkt. Das sind einfach nur Kohlenhydratbomben mit relativ viel Fett und verhältnissmässig wenig Eiweiss. Da wäre imo eine Quarktorte (Käsekuchen) sogar noch besser.

http://www.energycake.com/produkte.html

Wenn du nicht viel Zeit zum Essen hast machst du dir am besten ein vernünftiges Sandwich am Abend vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
puh ja. wenn ich foxis link anklicke sehe ich nur: zucker in rauen mengen, billiges pflanzenöl, aroma, konservierungsmittel, farbstoff ... und sowas sollen sportler essen.:confused:

riegel kann man auch selbst machen, hier im forum gibt es rezepte mit guten zutaten. findest du per suchfunktion!
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Gebe Tony recht, die Dinger schmecken sau gut !
Haben allerdings durch Zucker, Margarine, etc nicht die besten Nährwerte. Ist halt Kuchen bzw Gebäck.
Werde mir auch mal wieder welche kaufen :011:
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Da würde ich mir aber eher einen normalen Kuchen kaufen. In Deutschland gibts so geile Torten, da verstehe ich nicht wie man so abgepackten Industriefrass essen kann mit denselben Nährwerten.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Da würde ich mir aber eher einen normalen Kuchen kaufen. In Deutschland gibts so geile Torten, da verstehe ich nicht wie man so abgepackten Industriefrass essen kann mit denselben Nährwerten.
SO siehts aus![img96]
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
kauf dir ein brötchen vom bio bäcker, streich dir etwas butter und marmelade drauf.. lol
2-3 mal die woche, so ein ecake wird doch niemanden umbringen.
kuchen, ich glaube das die meisten bäckereien mit guten zutaten eher geizen
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
kauf dir ein brötchen vom bio bäcker, streich dir etwas butter und marmelade drauf.. lol
2-3 mal die woche, so ein ecake wird doch niemanden umbringen.
kuchen, ich glaube das die meisten bäckereien mit guten zutaten eher geizen
Deswegen kauf ich meine Backwaren grundsätzlich beim Bäcker meines Vertrauens und nicht bei einer Discount-Kette!



Letzendlich hast du aber recht, Junk ist Junk und wenn man sich so wie ich nur 1-2xwöchtl. sowas gönnt ist es grundsätzlich egal für welchen Junk man sich entscheidet.
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Vielen Dank für eure Antworten!

Auch wenn ich nachdem was ich selbst mal dazu recherchiert vor allem den Vergleich mit Junk Food doch etwas hoch gegriffen finde? :oops: Außerdem taugt mir die Idee, dass der Energy Cake wesentlich weniger Platz als anderes selbstgemachtes Essen bzw. sogar als Tupperwares wegnehmen würde.

@ tony: Welche Geschmacksrichtungen des Energy Cakes hast du schon probiert bzw. kannst du mir empfehlen?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Vergleich mit Junk Food doch etwas hoch gegriffen finde?
Sag mir mal was diese Dinger deiner Meinung nach von einem solchen Kuchen unterscheiden (ausser das Marketing)
01050203_bahlsen_comtess_kuchen_marmor_bring24.com_online-supermarkt.jpg


Ich habe ja generell nichts gegen Junkfood solange man die Makros im Griff hat. Wer's sich Kalorien und Nährwertetechnisch leisten kann solls geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Der Vergleich ist alles andere als zu hoch gegriffen. Das sind in sehr schlechter Nahrungsqualität verpackte Kohlenhydrate. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Hamburger gesünder wäre.

(Selbst, wenn man seine Makros im Griff hat. --> schlechtes Verhältnis von Makro- zu Mikronährstoff --> Scheiß Mitochondrienfunktion --> Scheiß Gesundheit)
 
G

Gast

Guest
Der Vergleich ist alles andere als zu hoch gegriffen. Das sind in sehr schlechter Nahrungsqualität verpackte Kohlenhydrate. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Hamburger gesünder wäre.

(Selbst, wenn man seine Makros im Griff hat. --> schlechtes Verhältnis von Makro- zu Mikronährstoff --> Scheiß Mitochondrienfunktion --> Scheiß Gesundheit)
ob du das thema damit noch rettest?
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Vielen Dank für eure Antworten!

Auch wenn ich nachdem was ich selbst mal dazu recherchiert vor allem den Vergleich mit Junk Food doch etwas hoch gegriffen finde? :oops: Außerdem taugt mir die Idee, dass der Energy Cake wesentlich weniger Platz als anderes selbstgemachtes Essen bzw. sogar als Tupperwares wegnehmen würde.

@ tony: Welche Geschmacksrichtungen des Energy Cakes hast du schon probiert bzw. kannst du mir empfehlen?

Platzsparender als ne Packung Nüsse, ne Banane oder ne kleine Tupperdose ist auch dieser Energy-Kuchen nicht. Ich glaube, du wirst den 1-2 Mal Essen und dann hängts dir zum Hals raus.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
ob du das thema damit noch rettest?
Ne, da gibt es nix zu retten. Diese Energy Cake Sache ist schlicht und ergreifend Verarsche. Den Vergleich @Foxi83 mit Kuchen finde ich höchst passend. Früher in der Schule war ich bekannt dafür, dass ich eben diese Kuchen so wie einen Riegel (mit einem Liter Milch) gegessen habe. :) Ich würde auch den Kuchen nehmen, weil der einfach billiger ist.

Ich bin irgendwie verwundert, dass so ein Marketing tatsächlich noch greift. Ich finde das Thema eigentlich kaum diskutabel, ob das Junkfood ist. Über die Geschmackssorten kann man sich da wenigstens noch unterhalten.

@Foxy83 hat da immerhin noch einen halbwegs interessanten Strang angeboten mit IIFIYM.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
@pfitschipfeil
sry, kann dir nicht mehr sagen was am leckersten war. ich denke dass ich mir damals das komplette paket gekauft habe.
glaub nur die hafer ohne nix waren geschmacklich langweilig, rest hat prima geschmeckt
 
Oben