• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Jau macht einen guten Eindruck. Vielleicht wenn mein Vorrat erschöpft ist. Kostet allerdings das Kilo 3 Euro mehr ;)
Wie ist der Geschmack?

ESN ist gut, mit Schoko kann man meiner Meinung eh nie was falsch machen, geht immer, finde ich.....das von Peak hatte ich noch nicht...
 

deed

Active Member
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
228
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ich als teilweise unwissender, frage mal hier wie man das when dann konsumiert? vor oder nach dem training? vor oder nach der richtigen mahlzeit? und wieviel davon?

ich würde mir ja so ein kilo päckchen mal bestellen wollen zum testen...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ich als teilweise unwissender, frage mal hier wie man das whey dann konsumiert? vor oder nach dem training? vor oder nach der richtigen mahlzeit? und wieviel davon?

ich würde mir ja so ein kilo päckchen mal bestellen wollen zum testen...
...Whey-Protein-Pulver ist ein KEIN Mahlzeitenersatz sondern eine Ergänzung!!! ...der Vorteil von Whey ist die schnelle einfache Handhabung/Zubereitung (einfach Pulver in Wasser und trinken) und die schnelle Resorption (Whey wird in 20-30 Min. vom Körper aufgenommen), was Whey vor allem 2 Zeitpunkten sinvoll macht, morgens und nach dem Training

Es muss aber kein Whey sein, auch ein Mehrkomponenten-Proetein-Pulver macht Sinn, da dort neben Whey-Anteilen, auch langsamverdauliche Proteinquellen enthalten sind, womit der Körper über einen längeren Zeitraum versorgt wird...

Grundsätzlich sei aber noch mal ganz klar gesagt, man braucht sowas nicht zwingend, denn wenn man bedenkt das herkömliche Eiweißquellen (Fleisch, Fisch, Ei etc.) mehrere Stunden benötigen um vom Körper aufgenommen zu werden, hat man, wenn man regelmäßig Nahrung zuführt, nie einen Nahrungs- bzw. Eiweißmangel!!!der Körper ist grundsätzlich rund um die Uhr versorgt und dann gibt es da noch den körpereigenen Aminosäuren-pool, der u.a. auch Zeitpunkte überbrückt, wo mal längere Zeit nichts gegessen wird...



Ich persönlich ernähre mich nach IF (Intermitted Fasting), faste somit den gesamten Vormittag, esse meine 1. Mahlzeit erst gegen 13.00-14.00 Uhr, trainiere aber schon gegen Mittag, weswegen ich, direkt nach dem Training, Whey in Wasser zu mir nehme, damit der Körper schon mal Eiweiß bekommt, da ich ja nach dem Training erst nach Hause fahren muss...

...ansonsten nutze ich das Whey auch noch ab und zu, als Egänzung, um auf meine Eiweißmenge zu kommen, da ich meine Ernährung akribisch überwache und somit auch meine Eiweißzufuhr im Blick habe, kann ich da leicht gegensteuern und einfach etwas Whey in Wasser zu mir nehmen und so schnell mal lockere ~20-25g Eiweiß zuführen...




...ach so wenn Whey dann ca. 30-50g je Shake, ich persönlich nehme immer so ~30g
 
Zuletzt bearbeitet:

deed

Active Member
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
228
AW: Empfehlungen für gute Produkte

danke dir für die antwort! damit kann ich was anfangen :)
 

ricgon

New Member
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
2
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Hallo Leute!

Ich habe zu letzt die Produkten von Morris Lee Nutritions, probiert, um geneu zu sein die Proteine. Ich bin begeistert! Von geschmack ist echt gut, aber die Leistung hat mir überzeugt. Der Preis ist auch fair.
Nach einer Zeit ohne Training, aus gesundheitliche Grunde, habe ich wieder ein kleine Plautze bekommen. Ich fange gerade wieder mit Muskeltrainig, aber Fett abbauen muss ich auch. Ich werde ein Abnehmenpacken kaufen, probieren und Natürlich werde ich über die Ergebnisse benachrichtigenen.

Viele Grüße
Rico
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

lensegäber

Member
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
120
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Muss aber so gut sein, dass man sich extra dafür anmeldet um es zu bewerben...
 

columbo

New Member
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
2
AW: Empfehlungen für gute Produkte

naja ,ich kann nur sagen dass es gut schmeckt und die Qualität den Preis auch rechtfertigt, aber das bleibt jedem natürlich selbst überlassen ob ers gut findet oder nicht ;)
 
G

Gast10

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Das ist kein Whey, das ist ein Mehrkomponentenprotein mit zugesetztem Kreatin etc., ich halte von sowas gar nichts, da die Dosierung der Einzelkomponenten jegliche Individualität bei der Supplementierung nahezu unmöglich macht. Da lobe ich mir ein entsprechend günstigeres MKP und dosiere mein Kreatin und bei Bedarf BCAAs oder Glutamin extra.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Habe jetzt auch mal das Whey von GoNutrition probiert und kann nur positives berichten. Geschmack Schoko, Löslichkeit super und nicht zu süß. Fast ein Tick besser als das von ESN. War nicht die letzte Tüte!
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
Ich habe jetzt mal von Mic´s Body Shop die Hausmarken TNT und White Supps getestet. Von TNT das Whey Geschmacksrichtung Schokolade, von White Supps Weiße Schokolade. Ich bin mit beiden ziemlich zufrieden. Geschmacklich hat mir das TNT besser geschmeckt. Löslichkeit von beiden sehr gut (in Wasser im Shaker). Überlege nachdem ich jetzt seit gut 3 Jahren das Whey von Peak hatte, auf das TNT umzusteigen.

Gruß
Stefan
 

Tony Kunz

New Member
Registriert
9. September 2014
Beiträge
20
Also ich persönlich bin ein Fan vom ESN Designer Whey Protein, die Löslichkeit des Pulvers ist sehr gut und entstehen keine Klumpen, das hatte ich leider vorher bei fast allen Proteinen die ich probiert habe.
Auch die Werte der BCAAs sind in dem Pulver ausreichend enthalten, kann ich nicht drüber klagen. Der Schokoladengeschmack schmeckt gut, Erdbeere schmeckt sehr künstlich und die andere habe ich noch nicht probiert.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Hab auch das Designer Whey von ESN. Wüsste nicht, wo es Whey zu einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Ich hatte lange Zeit Erdbeere, bis mir der künstliche Geschmack zum Hals raushing. Hab dann mehrere probiert: Moccacino hat zwar genau so geschmeckt, wie der Name sagt - trotzdem fand ichs eher eklig. Whey löst man ja meist in Wasser, wodurch man Einbußen beim Geschmack hinnehmen muss. Trotzdem schmecken einige der ESN-Pulver ganz gut. Momentan verwende ich Pina Colada - top :) Beim Casein hatte ich lange Zeit immer Haselnuss. Jetzt ist es Vanille und es ist erstaunlich, wie gut auch das in Wasser schmeckt.
 

Tony Kunz

New Member
Registriert
9. September 2014
Beiträge
20
ja Erdbeere schmeckt wirklich sehr künstlich leider.
Ich trinke das immer mit Milch weil die Konsistenz mir besser schmeckt als mit Wasser, in 300 ml hat man ja auch ca 10 g Eiweiß drin von daher kann nicht schaden.
Also ich kann dir Schokolade empfehlen, hat zwar 1 oder 2 Gramm mehr Kohlenhydrate aber der Geschmack ist wirklich super.
Ich werde Vanille demnächst mal ausprobieren, habe einige gute Bewertungen darüber gelesen.
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
Hat jemand Erfahrungen mit neutralem EW Pulver, vor allem als Zusatz beim Backen!?
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
@Feta
Meine Freundin hat ne Zeitlang "Eiweißbrötchen" aus Leinsamen, Magerquark und neutralem Eiweißpulver gemacht. Wir hatten Anfangs des neutrale Pulver vom DM, mit dem gings super. Dann hab ich mal das Delicous Whey von Peak gekauft, mit dem gings gar nicht. Die Brötchen sind immer explodiert und waren von der Konsistenz her auch nicht so dolle. Hoffe das hilft Dir weiter.
 
Oben