• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Einarmige Liegsetütze

Banane

New Member
Registriert
25. April 2009
Beiträge
123
Hi,

kennt jemand eine gute anleitung für einarmige LS!
Ich bekomme sie hin! Nur knackt es mehrmal in der wirbelsäule dabei und ich dachte mir, dass kann ja nicht richtig sein.
Ich denke ich mache irgendwas falsch :)

Vllt. hat ja jemand den einen oder anderen tipp für mich :)


Gruß
 

drauflos

New Member
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
25
AW: Einarmige Liegsetütze

Nun bei einarmigen Liegestützen wirkt eine unsymmetrische Belastung auf die Wirbelsäule.
Du mußt probieren, wann Dir die Ausführung genehm ist.
Z.B.: Beine etwas breiter als sichere Abstützung. Oder/und die Oberkörperlast durch seitliche Drehung um die Körperlängsachse stärker auf den arbeitenden Arm verlagern. Im vorher genannten Link sind da auch Beispiele dabei.
 
Oben