1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von ontsl, 24. Juli 2005.

  1. ontsl

    ontsl New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    1. ich mach 3 sätze bankdrücken, 3x schrägbankdrücken und 3 mal Fliegende, soll ich sie auf ner Flachbank oder Schrägbank machen?
    2. wenn ich die 3 Übungen mache, trainier ich den forderen delta ja auch mit, reichts dann wenn ich extra beim Schultertraining 2 sätze Schulterdrücken mache oder doch lieber 3 sätze?
    3. Seitheben lieber frei oder am Kabelzug?
    4. 2x Dipps max. 2x Schädelzertrümmerer 2x Trizepzdrücken, passt das fürn Trizepz? wenn ja, soll ich Trizepzdrücken mitm Seil oder mit ner Stange machen?
    5. Beine: 3x Kniebeugen 10/8/6 3x Beinstrecker 3x12 3x Beinbizepz 3x12 3x Wadenheben 3x12, ist das ok ? oder vielleicht fürn beinstrecker, beinbresse rein?

    Danke für die Antworten!
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    zu 1. Fliegende zunächst auf der Flachbank, kannst es später auch mal schräg versuchen.

    zu 2. Es werden immer andere Muskelgruppen welche nicht bearbeitet werden sollten involviert, ein normales Schultertraining sollte also folgen, außerdem geht Schulterdrücken ob mit Kh oder Lh primär auf den mittleren Teil des deltoid.

    zu 3. Seitheben frei!

    zu 4. Für den trizeps brauchst du keine 3 Übungen, es ist ein recht kleiner Muskel, also übertreibs nicht.
    3 Sätze Dips und 2 beim Headcrusher reichen aus.

    zu 5. Das Beinprogramm ist gut, du kannst nach gewisser Zeit natürlich Beinstrecker mit der Presse alternieren.


    de-fortis
     
  3. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109

    kann man nix mehr dazu sagen 8)
     
  4. aZjdY

    aZjdY Guest

    Ja de-fortis unser Fachmann ;D
     
  5. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    wo leigt der unterschied?

    aus deiner Aussage schließe ich,d ass Schräg schwerer ist. Aber theoretisch hast du ja den meisten habel udn so, wenn's orthogonal ist?!
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich


    Warum sollte es schwerer sein? Lediglich die Belastung auf Schulter und Brust ist ein wenig anders, deshalb kann er später mal wechseln.

    de-fortis
     
  7. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    ach so, ist dann eifnach nru zur periodisierung?!

    ich dachte, man soll erst normales machen, weils leichter ist udn später (wenn man ebsser ist) das schwerere schräge...
     
Die Seite wird geladen...