• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Digitalkamera

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Da ich mir eventuell Eine anschaffen werde, möchte ich mich mal umhören. Könnt ihr eine Marke oder einen Typ empfehlen oder ausschliessen? Preis ist vorerst 2.Rangig.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

ich habe eine Fujifilm Finepix 4700zoom, mittlerweile dürfte das Modell 1-2 Nachfolger haben. Die Kamera macht exellente Bilder und ich bin bis heute sehr zufieden, keine Ausfälle oder Macken etc.

Die "Finepix"-Serien sollen allgemein ziemlich gut sein.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Hi,

ich habe eine Fujifilm Finepix 4700zoom, mittlerweile dürfte das Modell 1-2 Nachfolger haben. Die Kamera macht exellente Bilder und ich bin bis heute sehr zufieden, keine Ausfälle oder Macken etc.

Die "Finepix"-Serien sollen allgemein ziemlich gut sein.

Wie siehts mit der farbechtheit aus? Könntest du bitte mal ein Beispiel posten?
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

hier ein Bild aus der Messehalle, ich habe leider momentan kein Bild unter Tageslicht verfügbar, da ich gerade meinen PC aufgeräumt habe.

[ftp]http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,32525,0.htm[/ftp]

ich weiß, das Auto ist blöde ;)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Du hast ja auch nicht das Auto photografiert... ;D

Danke dir, sieht gut aus...
 
G

Gast10

Guest
Ich hol das Thema nochmal hoch. Vielleicht gibts ja auch noch andere Tipps.

Ich habe bisher eine Canon Powershot A40, die ist schon mindestens 5 Jahre alt und hat nur 2 Megapixel, aber dafür eine super Qualität und 2MP sind ja immerhin auch 1600x1200 Punkte. Wenn ich Fotos auf 10x15cm entwickeln lasse, sehe ich keinen Unterschied zu normalen Fotos. An sich würde ich das Teil noch 10 Jahre behalten, aber es gibt 2 Nachteile:

- aufgrund der vergleichsweise niedrigen Auflösung sind vergrößerte Ausschnitte nicht mehr schön bzw. größere Formate wie 20x30cm werden unscharf.
- das Teil ist ziemlich klobig und schwer (wird auch von immerhin 4 Walkman-Batterien betrieben...)

Jetzt suche ich eine Kamera, die mit Canon Powershot mithalten kann, super Bilder macht, ca. 6 Megapixel hat, flach udn leicht ist. Gibt´s diese eierlegende Wollmilchsau? Ach ja und allzu teuer darf sie auch nicht sein. Primärer Einsatzzweck wird erstmal die große Feier sein, die in einem Monat bei mir ansteht.
 
G

Gast10

Guest
Ok, ihr wart zu langsam und ich zu geil drauf... habe mir heute die neue Canon IXUS 800 bestellt. Prost!
 
Oben