• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ein latzug ist echt nicht so der bringer, aber richtig gut ist ein seilzug mit höhenverstellbarer letzter umlenkrolle. wenn ich sowas mal günstig bekommen würde, dann wäre zuschlagen die devise.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
obwohl einarmiges latziehen nicht zu verachten ist

auf jeden fall...einarmiges hohes rudern ist eine meiner lieblingsübungen, aber das kann man ja auch an einem anderen seilzug oder sogar am schlingentrainer...
 
G

Gast

Guest
jup! andererseits kann man seilzüge auch locker selbst basteln. du kennst ja meinen plan mit dem 3-meter-groß-und-tonnenschwer-belastbar-seilzug:rolleyes::D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ich meinte sowas hier. An so nem Teil kann mal halt auch gut die Arme trainieren :D.

http://www.megafitness-shop.info/Kr...avy-Duty/Latzugstation-Wandmontage--3338.html

nur für arme wäre es mir das nicht wert, die kann man auch mit hanteln, schlingen etc. gut und abwechslungsreich trainiern und ehrlich gesagt, das gerät macht auf mich keinen guten eindruck.

wenn schon ein seilzug, dann wie gesagt einen, bei dem die letzte umlenkrolle höhenverstellbar ist. das erweitert die einsatzmöglichkeiten um ein vielfaches, vor allem außenrotation und tausende rehaübungen. leider erweitert das auch den preis, den man dafür abdrücken muß. :(
 
G

Gast

Guest
(Und ich hab seit Jahren das, was du seit Jahren bauen willst ;) )
hehe....da hast du mattens ansage falsch gedeutet. ich habe einen latzug. den kann man aber nur bis 120kg belasten. ich möchte mir einen bauen, der gute 2,8 meter hoch ist. mit einer umlenkrolle auf brusthöhe. dort könnte man dann ein geschirr einhängen und damit schlittenziehen simulieren. habe das mit matten durchgequatscht als wir in bierlaune wahren :)
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
Dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Finde die Idee auch witzig, allerdings auch etwas gefährlich wenn ich ehrlich bin. :eek:
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
Geht dir die Kraft aus oder rutscht du auch nur aus, dann reißt dich das gesamte Gewicht zurück. Stell ich mir gefährlich vor, zumal man da eine Menge Gewicht bewegen kann.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Oben