• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Deadlifters Wettkampflog

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
Ich habe mich doch dazu durchgerungen ein Log zu führen, allerdings nur über meine Wettkämpfe und ausgewählte Trainingseinheiten (alle Trainings zu posten würde zuviel Zeit in Anspruck nehmen).
Ich denke, vorstellen muss ich mich nicht mehr, oder? Wer was wissen will, einfach fragen....!

Ich fange gleich mit einem Paukenschlag an- ich habe am WE mein sportliches Lebensziel erreicht- die 700 Pfund in einem Wettkampf gültig, dopingfrei zu heben!! Eigentlich kann ich jetzt aufhören.............:)

Hier die Videos:

1.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=qupYBTyjUxU&feature=youtu.be
2.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=zCIAZbWI4D0&feature=youtu.be
3.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=n77RVBJDP1w&feature=youtu.be
4.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=axex-gZ0yyE&feature=youtu.be

Bericht folgt später!
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: Deadlifters Wettkampflog

herzlich willkommen zurück verlorener bruder ;)
und rießen respekt für deine leistung, aufhören ist aber noch lange nicht ;)
finde es gut, wenn du wieder postest. das nimmt sicherlich nicht zu viel zeit in anspruch und so ein forum ist ja auch was witziges, was man fest in seinen tagesablauf integrieren kann, hat ja auch einen sozialen wert hier das ganze.

die videos haben grade bei mir leider noch nicht funktioniert, ich checke es später nochmal.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Deadlifters Wettkampflog

Meinen Glückwunsch zum erreichen des Lebenszieles !
Mach aber bitte weiter, Du bist noch so jung und noch lange nicht im besten KDK Alter.
Bei mir funktionieren die Videos !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Deadlifters Wettkampflog

Geil!!! Willkommen zurück!!! Gratulation zu der überaus starken Leistung!!!
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Deadlifters Wettkampflog

Wettkampfbericht von der EM (WDFPF) in Lausanne vom 09.09.2012
Am 08.09.2012 machten wir uns gegen Mittag auf den rund 650kg langen Weg von Nürnberg nach Lausanne. Als wir dann am Abend müde und erschöpft im Athletenhotel ankamen, traf ich zufällig die Präsidentin- sie teilte mir mit, dass das Wiegen vorverlegt wurde, von 09:30 Uhr auf 08:00 Uhr (und ich dachte noch, ich kann ausschlafen….). Am Sonntag früh fuhren wir dann zur Universität, denn in einem Vorlesungssaal fand der Wettkampf statt. Eigentlich eine richtig gute Idee- alle Zuschauer hatten einen idealen Blick auf die Bühne, die gut ausgeleuchtet war und man konnte auch den Wettkampf verfolgen, da der Beamer die Ergebnisse gross genug an die Wand warf. Was nicht so gut war, war die Verpflegung- überteuert und karg (3 Sorten Sandwiches für je 3,50€). Genauso schlecht war die Aufwärmmöglichkeit- zu wenig Scheiben, etc. So, dann kam die Abwaage dran- ich sah meinen Hauptkonkurrenten aus Irland, gegen den ich keine Chance hatte und fragte ihn, in welcher Klasse er startet und leider wog er 116kg, so dass er ausgerechnet in meiner Klasse war! Ich machte ein Probewiegen und wog über 111kg- ich war kurz am überlegen, ob ich abnehme, aber tat mir dann den Stress nicht an- am Ende wog ich 110,7kg. Für meine Motivation war dies natürlich ein herber Schlag, aber ich bin ja gekommen, um den Rekord in der 125er-Klasse zu verbessern (Er lag bei 305kg in der Military/Police/Fire-Sektion). Nachdem erst die raw-Athleten dran waren, konnte ich noch etwas essen und den WR raw vom Iren bewundern (330kg). Dann wurde es ernst- ich begann das Aufwärmen- letzter Satz mit 260kg. Leider gab es eine 10 min Unterbrechung, die vorher nicht angesagt wurde, so dass es eigentlich zu lange war, aber es war zu spät für noch einen Satz. Die 285kg waren leicht und ich war im WK. Der Ire fing mit 260kg an. Dann ging ich gleich auf WR mit 306kg, die auch leicht waren. Er zog sicher 310kg. Ich war leichter und dachte mir, nix Verrücktes probieren, sondern auch nur die 310kg, die auch leicht waren. Er zog 323kg WR, also keine Chance. Ich dachte mir, warum keinen vierten Versuch probieren, wenn es erlaubt ist, aber was?! Da ich eine Woche vorher beim Frankencup 315kg zog, auf jeden Fall mehr und ich dachte an meinen Traum von 700 Pfund, aber das waren 318kg- ich fragte nach und die Offiziellen sagten, kein Problem, da es ein Rekordversuch war. Leider hatte ich nur wenig Zeit zum erholen. Es war schon recht spät, und bei 3 Sekunden fing ich an zu ziehen. Ich zog was ging und als ich über den Knien war, wusste ich, dass ich sie hatte!! 3:0 gültig- perfekt! Ich war so glücklich! Nach der Siegerehrung ging es am nächsten Tag dann nach Hause!
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Deadlifters Wettkampflog

Danke für eure Glückwünsche- ich dachte nicht mehr, dass ich sie jemals schaffen werde.....
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: Deadlifters Wettkampflog

Meinen herzlichen Glückwunsch Alex. Klasse Leistung! [img17]

Freut mich, dass du ebenfalls ein Log führst, auch wenn ich nicht mehr regelmäßig zum lesen und posten komme.
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Deadlifters Wettkampflog

Sau stark!! Meinste nicht 323KG wären drin? :) Freut mich, dass du bisschen was postest! Auf viel Erfolg weiterhin.
Achso, machst du nur Kreuzheben?
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
AW: Deadlifters Wettkampflog

Ich habe mich doch dazu durchgerungen ein Log zu führen, allerdings nur über meine Wettkämpfe und ausgewählte Trainingseinheiten (alle Trainings zu posten würde zuviel Zeit in Anspruck nehmen).
Ich denke, vorstellen muss ich mich nicht mehr, oder? Wer was wissen will, einfach fragen....!

Ich fange gleich mit einem Paukenschlag an- ich habe am WE mein sportliches Lebensziel erreicht- die 700 Pfund in einem Wettkampf gültig, dopingfrei zu heben!! Eigentlich kann ich jetzt aufhören.............:)

Hier die Videos:

1.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=qupYBTyjUxU&feature=youtu.be
2.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=zCIAZbWI4D0&feature=youtu.be
3.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=n77RVBJDP1w&feature=youtu.be
4.Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=axex-gZ0yyE&feature=youtu.be

Bericht folgt später!

gratulation,deadlifter eben!erinnerst dich noch,haben uns in wien 2008
und später noch einmal bei einer wuap veranstaltung getroffen.
lg freddy
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
AW: Deadlifters Wettkampflog

ein log aufgemacht und dann gleich eine super nachricht. glückwunsch![img17]

so kurz nach dem anderen wettkampf und mit drei schweren versuchen in den knochen hast du noch so einen pr raushauen...
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
AW: Deadlifters Wettkampflog

Bravo Alex, so kann es weiter gehen! ;D
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: Deadlifters Wettkampflog

cooler bericht. was mich interessieren würde ist diese military/police-sektion. was hat es damit auf sich? ist das eine spezielle rubrik oder gibt es da spezielle wettkämpfe?
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Deadlifters Wettkampflog

Danke- ist echt nett, soviel Zuspruch zu bekommen!
Milan, das ist nur mal wieder einer dieser sinnlosen Unterteilungen........gerade in den USA werden diese Berufe sehr hoch geachtet und dort gibt es durchaus auch eigene Wettkämpfe- in der WDFPF ist dies nur eine zusätzliche Wertung (teilnehmen kann nur, wer aktiv Polizist, Soldat oder Feuerwehrmann ist)
Freddy, klar kann ich mich an dich erinnern!
Cyclon, habe dich dort vermisst, hast aber jetzt Wichtigeres zu tun (Familie), oder?
scar1984- vielleicht wären auch 323 gegangen- ist aber reine Spekulation und hinterher hätte ich mich in den Allerwertesten gebissen, wenn es nicht gegangen wäre.....
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
AW: Deadlifters Wettkampflog

Deadlifter1, du hast alles richtig gemacht!

Ich hätte dich auch gerne mal wieder persönlich getroffen, ist ja schon 5 Jahre her,
seit wir in Horgen die EM organisierten.
In den letzten 3 Jahren hatte ich viel weniger Freizeit und fuhr somit nur zu den nahen
Events, und auch das unregelmässig.
Aber ich bin mir sicher wir laufen uns mal wieder über den Weg. ;D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Deadlifters Wettkampflog

Schön, wieder was von dir zu hören. Echt starke Leistungen, die du im Heben gezeigt hast. Stehen denn demnächst auch wieder komplette K3K an bei dir?
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Deadlifters Wettkampflog

Deadlifter1, du hast alles richtig gemacht!

Ich hätte dich auch gerne mal wieder persönlich getroffen, ist ja schon 5 Jahre her,
seit wir in Horgen die EM organisierten.
In den letzten 3 Jahren hatte ich viel weniger Freizeit und fuhr somit nur zu den nahen
Events, und auch das unregelmässig.
Aber ich bin mir sicher wir laufen uns mal wieder über den Weg. ;D

Danke! Klar, sehen wir uns mal wieder und ich hoffe du hast in Zukunft doch wieder mehr Zeit um einen KDK zu machen, denn du hast ein riesen Potential!
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Deadlifters Wettkampflog

Schön, wieder was von dir zu hören. Echt starke Leistungen, die du im Heben gezeigt hast. Stehen denn demnächst auch wieder komplette K3K an bei dir?

Danke Marty! Ich denke K3K ist erst einmal passé. Ich hab es im Frühjahr wieder mal probiert, aber das Ergebnis war nicht so berauschend (1x rausgeflogen und 1x 730kg)- dazu kamen Verletzungen (Schulter, Knie). Ich bin einfach zu schlecht in den ersten beiden Disziplinen[img4]
 
Oben