• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

de-fortis PM

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Der Post soll Anregung sein zu einer öffentlichen Diskussion. Wo wir alle gemeinsam die Sache angehen können zumindest die die Wollen.
Mich nimmt es auch immer Wunder das 20 Leute auf der Page heurmgeistern sich jedoch keiner in der Lage fühlt mal etwas für sie Allgemeinheit da zulassen sozusagen als Pfand.
Auch mir liegt viel an dem Forum sonst wäre ich wohl kaum solange hier. Die letzten Wochen haben auch mir hier wieder richtig Spaß gemacht Beiträge zu schreiben und im Training pusht so was auch ungemein nach von. Wir haben hier fast alle das selbe Ziel vielleicht nicht direkt aber uns alle fasziniert doch das Eisen. Da kann es doch unmöglich an Gesprächsstoff mangeln...klar nicht jeder hat immer eine neue Idee auf Lager, aber ich finde dann sollte wenigstens das Off-Topic leben auch davon Lebt MC (dort lernen sich die User untereinander kennen..was hat man noch so für gemeinsame Interessen). MC hat eine gelungene Mischung vom erfahren Powerlifter/BBler/Kampfsportler/Fitnessguru... bis zu den Anfängen. Es ist mMn eine sehr interessante Mischung... die Leute mit wenig Erfahrung können die "langgediehnten" ausquetschen... und ihre bislang erreichten Ziele eventuell als Ansporn nutzen andersherum macht es doch unheimlichen Spaß zusehen das Neulinge mit Interesse dabei sind und ihre ersten Erfolge feiern können.
MC ist eine tolle Gemeinschaft lasst uns diese Erhalten!!!
Ideen - Kritik - Wünsche - .... egal was euch stört oder was ihr gut findet soll nun hier Platz finden. Um MC und diese schöne Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Äußert euch und die User die Interesse daran haben was zu Bewegen und neuen frischen Wind rein bringen (Ideen ect.) werden von den Mods und Admins sicher begrüßt und die Ideen werden dadurch sicherlich mit mehr Motivation in die Tat umgesetzt.


Das Interesse an MC ist sichtbar also lasst es uns erleben ;)

Gruß

Vali
 

Anhänge

  • whosonline.JPG
    whosonline.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 32

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
erstmal: ich finde es sehr gut das du das hier ansprichst vali und nicht immer de fortis alles regeln muss.

zweitens kann ich hier mal die sicht als "neuling" mitteilen: ich finde es schwer grade sportliches gezielt zu erfragen. aber das ist meine persönliche art. ich lese mir lieber erstmal ein wenig wissen an um mich nicht völlig zu blamieren.

zum off habe ich sicher einiges mitzuteilen, wie jeder andere auch ,jedoch ist es schwer wenn man die anderen noch nciht so gut einschätzen kann. vielleicht bin ich auhc ein wneig zu abwartend. ich bin aber gerne hier also werde ich versuchen mich mehr zu beteiligen.
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Bisher konnte ich an diesem Forum (bis eben auf eine etwas geringe Diskussionsbeiteiligung) nur positives erkennen, vor Allem bin ich beeindruckt davon, dass die meisten Antworten auch wirklich kompetent und nachvollziehbar sind, und man nicht dauernd irgendwelchen Dampfplauderern den Wind aus des Segeln nehmen muss ;D ;)
Hier von meiner Seite ein großes Lob an die Mods und Admins, dieses hier ist mMn eines der besseren Foren. Warum also die geringe Beteiligung? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung (aber ich bin ja auch noch nicht so lange präsent).

Andererseits ist es aber auch mal ganz entspannend, nicht ununterbrochen die selben Fragen hundertmal präsentiert zu bekommen, wie das in anderen Foren der Fall ist.

zum off habe ich sicher einiges mitzuteilen, wie jeder andere auch ,jedoch ist es schwer wenn man die anderen noch nciht so gut einschätzen kann. vielleicht bin ich auhc ein wneig zu abwartend. ich bin aber gerne hier also werde ich versuchen mich mehr zu beteiligen.
Auch bezüglich dazu finde ich dieses Forum sehr gut. Ich habe hier noch keinen Thread/Post gelesen, wo jemand für eine "dumme Frage" (Definitionssache, obs sowas gibt ;) ) platt gemacht worden wäre. Bisher konnte ich hier feststellen, dass jeder User den Anderen auch wirklich respektiert, was ich nicht in jedem Forum feststellen kann.

VG, MarmorStein
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
MarmorStein schrieb:
Auch bezüglich dazu finde ich dieses Forum sehr gut. Ich habe hier noch keinen Thread/Post gelesen, wo jemand für eine "dumme Frage" (Definitionssache, obs sowas gibt ;) ) platt gemacht worden wäre. Bisher konnte ich hier feststellen, dass jeder User den Anderen auch wirklich respektiert, was ich nicht in jedem Forum feststellen kann.

VG, MarmorStein


Das sehe ich genauso und das schätze ich hier auch sehr! In vielen anderen Foren werden die User verhöhnt oder ähnliches.

Gruß

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Bisher konnte ich hier feststellen, dass jeder User den Anderen auch wirklich respektiert, was ich nicht in jedem Forum feststellen kann.

Das war vom Anfang an das Ziel und dieses werden wir auch nie aus den Augen verlieren... ;) Bislang konnten wir auch verhindern, dass politische Anliegen das OT-Forum unterwandern, es ist ziemlich fehl am Platz...

Im Weiteren sind hier User anwesend, welche offenbar mit ihren Hormonen haushalten können und denen nicht gerade beim Anblick einer Frau die Sicherungen durchbrennen. Der Verzicht auf einen Steroidcorner hält wahrscheinlich auch noch manche schräge Vögel ab... ;D
 
W

Wursti

Guest
ich finde es schwer grade sportliches gezielt zu erfragen. aber das ist meine persönliche art. ich lese mir lieber erstmal ein wenig wissen an um mich nicht völlig zu blamieren.
Hier blamiert sich niemand. Jemand der auf Anfängerfragen (-->Anfängerforum ;) ) herablassend antwortet, setzt sich in dem Maße herab, um welches er den Gegenüber zu herabsetzen beabsichtigte.
Außerdem kriegt jeder solcher einer die geballte Modpackung ab (+Admins).

Sehr oft sind es gerade Fragen von Neulingen, welche viel interessanten Gesprächsstoff mit sich bringen, denn diese stoßen oft in gerne ignorierte Grauzonen des Wissens vor. [img2]
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
genau das hätte ich auch gesagt zu einem thema bei dem ich " auf der anderen seite des tisches" sitzen würde. ;)
aber du hast recht und ich bedanke mich mal für die aufmunterung, in meinem empfinden dämliche ,fragen zu stellen und werde versuche die nächsten unklarheiten öffentlich zu machen.

das wird den armen de- fortis schon um einiges entlasten ;)
 
W

Wursti

Guest
Auch wenn sie klar und selbstverständlich sind (sein sollten), müssen manche Dinge trotzdem gesagt werden. :)
 
Oben