• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Wadenexperiment

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Das Wadenexperiment

Hab mir grad den Thread durchgelesen. Schön zu lesen wie ihr da dran bleibt. Ich dehne beim Zähneputzen immer meine Beinbeuger :)

Ich würde ja fast noch mit einsteigen, nur so weils sich "Bock" macht. Allerdings sind dicke Waden als Pendel unterm Kniegelenk fürs Sprinten nicht so optimal - so ist jedenfalls mein aktueller Wissensstand. Wenn ihr das widerlegen könnt steig ich mit ein! :)
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Das Wadenexperiment

@st3p: Das Wadenexperiment ist ne tolle Sache wie alles regelmäßig ausgeführtes an Training :)

Bzgl. der Sprintthematik kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wobei extremes Wadenwachstum würde ich auch hiervon nicht erwarten...

_____

Heute 85 Wdh. @ 10kg Gewichtsweste. Läuft sehr gut, auch wenn's zwischendurch (bei Wdh. Nummer ~50 etwa) eklig wird.

Schönen Gruß
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Das Wadenexperiment

Tag 26
100 reps - höhere ROM + 5Kg

Von 10 auf 5Kg, dafür aber eine höhere ROM - 2 kleine Holzplatten unter den Füßen die sich wirklich bemerkbar machen, ein Pump und brennen wie an Tag 1.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Das Wadenexperiment

Tag 27
105 reps - höhere ROM + 7,5Kg
50 reps - Zehenheben


Ab heute kommt noch Zehenheben dazu und da sind bereits 50 reps schmerzhafter als 100 beim Wadenheben. Wenn dickerer Unterschenkel, dann darf der tibialis ant. nicht fehlen, hier werde ich ebenfalls bis 100 steigern. Start jedoch hier schon mit den Fersen auf einer leichten Erhöhung damit eine sinnvolle ROM zustande kommt.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Das Wadenexperiment

Na ehrlich Jungs: wer ist noch dabei? Ich hab zwischendrin ne kleine deload eingelegt und immer mal den ein oder anderen Tag pausiert, dann kam sitzendes Wadenheben mit Medium-Last dazu und seit gestern wieder 100 reps BW am Abend.

Mein Resultat nach 30 Tagen des Wadenexperiments: + 1,8cm an beiden Waden. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, da sich die Definition/Optik ansich auch ganz gut verbessert hat.
 

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Das Wadenexperiment

Bin noch fast täglich dabei. Gestern waren es 100reps mit 24kg. Die waren ziemlich heftig.
Optisch bilde ich mir ein das die Waden sich etwas mehr abzeichnen. Maßband zeigt knapp über 39cm. Also 0,5-1cm weniger klein;D. Bin sehr gespannt wie es im Frühjahr ´13 aussieht:scool:.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Das Wadenexperiment

Bin noch fast täglich dabei. Gestern waren es 100reps mit 24kg. Die waren ziemlich heftig.
Optisch bilde ich mir ein das die Waden sich etwas mehr abzeichnen. Maßband zeigt knapp über 39cm. Also 0,5-1cm weniger klein;D. Bin sehr gespannt wie es im Frühjahr ´13 aussieht:scool:.
Klingt ordentlich, wie hast du das Gewicht am Körper "befestigt"? Weste + Rucksack? Hälst du noch die 2/2/2 ein?

etwa 1cm sind doch ok, auch wenn das keine 2-3 Inch (wie propagiert) sind.

@Uhu: halt dich ran, wir wollen Erfolge sehen [img13]
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Das Wadenexperiment

Klingt ordentlich, wie hast du das Gewicht am Körper "befestigt"? Weste + Rucksack? Hälst du noch die 2/2/2 ein?

etwa 1cm sind doch ok, auch wenn das keine 2-3 Inch (wie propagiert) sind.

@Uhu: halt dich ran, wir wollen Erfolge sehen [img13]

Ja, ich seh schon, muss mich ranhalten[img13] Heute deswegen die 90 Wdh. @ KG gemacht, morgen dann planmäßig die 100 Wdh und dann weiter mit Zusatzgewicht.

Schönen Gruß
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Das Wadenexperiment

Da ich eh fast jeden Abend Fußmobi mache würde es sich Anbieten! Sollte ich es nicht vergessen: -->Bin ich dabei! =)

edit: Gleich mal Ausprobiert! Bin nach 50 aus dem Zählen rausgekommen und habe dann einfach noch vll 1-2min weiter gemacht. Da wäre jedoch noch einiges gegangen. Ich würde mal behaupten 80 waren das auf jeden Fall.

Habe deshalb danach mal ein Video gemacht:
-->Mache ich iwas falsch? Also so habe ich alle Ausgeführt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Das Wadenexperiment

-->Mache ich iwas falsch? Also so habe ich alle Ausgeführt^^

Sofern du keinen Türspion mit einer hübschen Nachbarin dahinter hast, würde ich zusehen nicht nur auf eine Tür blicken zu müssen. ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Das Wadenexperiment

Bin auch wieder mit dabei..Puhh so langsam füllt sich mein Abendprogramm ganz schön ;)
 
Oben