• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hallo Dani,
hab da mal ne Frage: Irgendwo hab ich bei dir mal gelesen, dass du Clubbells dein eigen nennst (ich nehm jetzt mit Absicht die englische Bezeichnung, Keulen könnte man jetzt irgendwie falsch verstehen). Hast du da ein Pärchen und wie schwer sind die denn? Ich glaube, dass du die im Moment nur zum Aufwärmen nutzt, oder? Hast du die Anleitungen dazu ausm I-Net oder aus anderen Quellen (Buch, CD)?
Und viel Spaß noch, bist noch überm Teich, oder?

Ja ich habe 2x6kg "Keulchen" und die hauen gut rein.
Anleitung hatte ich auf http://www.sandowplus.co.uk/ gefunden, ansonsten Scott Sonon, hatte soweit ich das gesehen habe, brauchbare Anleitungen.
Heute geht es zurück, jetzt erst Frühstück suchen.

---
---

@KdesBerges
Bleib doch bitte, mit diesem mir neuen Vorschulniveau, hinter Deinem Berg.
Dankeschön.
Hier geht es um Sport und Leistung, und jeder der mehr kann, länger kann ist ein Gewinner, und das ist meine Kleine.

BTW: Was machen Deine Turnringe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hier noch ein Video aus einer anderen Perspektive

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7yufDpQFWvI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7yufDpQFWvI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

du stehst zwar nicht in der mitte, aber diese einstellung ist interessanter.




gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

du stehst zwar nicht in der mitte, aber diese einstellung ist interessanter.

Ja finde ich auch, werde beim nächsten Mal einen ähnlichen Winkel wählen.

Wie sieht es bei Dir aus?
Deine Kamera zum laufen gebracht, wäre wirklich mal spannend.

Wünsche einen schönen Tag.
Daniel
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

habe folgendes problem:

1 minute film bei y.t. hochladen dauert 90min!!!

ich filme mit 'power-shot a470' von 'canon' (ist ein foto)

an der übertragungsgeschwindigkeit kann´s nicht liegen. bin extra zu meiner schwester und hab´s dort versucht.

ich schätze ich müsste erst in ein anderes format konvertieren...?


im y.t.-forum verliert man sich und ich will die dateien zum wandeln auch nicht zu so einem onlinedienst schicken. nachher spamen die mich völlig zu.

ich bleibe drann...


gruss taurus
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

mh, kenne mich mit wondows nicht (mehr) so richtig gut aus, aber normaler Weise bringen doch die Betriebssysteme heutzutage doch alle Videokonverter mit, mit denen man die Videos in ADSL-konforme Formate bringen kann, dann sollte auch der upload nicht mehr so lange dauern.

Hab nur nen mac zu Hause und da mach ich das mit iMovie... funzt akurat

VG
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

von der cam auf den laptop ist es kein problem, nur von da richtung y.t. (windows 7 ultimate)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

@taurus: Lade dir dieses Programm herunter und verwende dann unter Internet den Video to Flash Converter. Erledigt die Aufgabe problemfrei und kostenlos - ich verwende ihn selbst.
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

danke @ ishina!

werde es umgehend testen!!



gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Gestern 14.03 2010 Wettkampf in Haltern am See bei http://www.kettlebells-europe.de/DM2010/DM2010.HTML

Für mich wieder der Long Cycle, wegen einer anschleichenden Erkältung von 24kg auf 20kg gewechselt.
Januar, alter Rekord 23 Wdh. innerhalb von 3:30 Min...ich glaube während meins Trainings gab es einen neuen....

Gestern 57 Wiederholungen in 10:00 Minuten.
Video folgt.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Gratuliere...da waren deine Muskeln sicher etwas säuerlich...:sdrool:




Gruß Eisi
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

passt...glückwunsch!



gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

passt...glückwunsch!
gruss taurus

Taurus, vielen Dank!!

Gratuliere...da waren deine Muskeln sicher etwas säuerlich...:sdrool:
Gruß Eisi
Na es ging sogar....wäre vermutlich mehr drinnen gewesen, wollte nun aber wirklich "mal" die zehn Minuten voll bekommen.
Danke.



Gestern 57 Wiederholungen in 10:00 Minuten.
Video folgt.
2x20kg Long Cycle (oder Langer Zyklus)
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_FRwTf3_fPM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_FRwTf3_fPM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Sehr schön!

Weise Entscheidung mit den 20ern. Hattest ja auch noch den letzten Wettkampf und die Reise in den Knochen. Hast ja noch einige Wettkämpfe vor Dir vermute ich mal.... Respekt, sowohl für den Wettkampf, als auch für die 20er Entscheidung!

Viele Grüße

Dominik
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Sehr schön!
Weise Entscheidung mit den 20ern. Hattest ja auch noch den letzten Wettkampf und die Reise in den Knochen. Hast ja noch einige Wettkämpfe vor Dir vermute ich mal.... Respekt, sowohl für den Wettkampf, als auch für die 20er Entscheidung!

Dankeschön.

Muss dazu sagen das war meine Hauptdisziplin, habe mich dann noch an Jerks mit 2x24kg versucht ~18 Wdh...und einarmige Jerks mit 24kg, ich glaube 50Wdh. Links..und 20 rechts...da war dann echt die Lu(f)st raus.

Aber mit dem Ergebnis 57 Wdh im Long Cycle lässt sich leben, obwohl auch das scheinbar nicht das Ende war...sieht doch recht gemütlich aus.:shappy:

Wettkämpfe in nächster Zeit nicht.
Möchte jetzt gerne am Wochenende mal wieder mit der Langhantel anfangen...Power2thePeople...und dazu mit "leichten" Gewichten Volumentraining im Kettlebell. ->Ausdauer (Snatch VO2....und Long Cycle)
Schwere Kugeln für Stabi-Arbeit im Rack und Lockout



und eine nervenaufreibende reisebegleitung mit hohem mitteilungsbedürfnis :sdrool:
Oh ja....könnte ich bitte mein Ohr wiederhaben...hast Du mir abgekaut.;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Möchte jetzt gerne am Wochenende mal wieder mit der Langhantel anfangen...Power2thePeople...
Na endlich!!!:sdrool::scool:

P2P ist ein gutes Programm, grundsolide!!!

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich das Grundprogramm um 3 weitere Übungen erweitern...

Kniebeugen (oder Frontkniebeugen...evtl. im Wechsel von TE zu TE)
Military Press
Dips
Kreuzheben
Klimmziehen

...evtl. noch etwas Bauchtraining...

...von TE zu TE würde ich dann auch mal evtl. anstatt MP/Dips Bankdrücken (mit schmalem Griff) ausführen...

Das wäre für mich ein komplettes, grundsolides Programm, für einen Allrounder wie dich...



...nur mal so`ne Anregung...:ssmile:





Gruß Eisi
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Na endlich!!!:sdrool::scool:

P2P ist ein gutes Programm, grundsolide!!!


[img3][img6]Dachte ich mir. Das es Dir gefällt.
Danke für Deine Anregungen.

Ich dachte bisher an
Kreuzheben (als Pfeiler und Hauptübung), dazu wie Du schon genannt hattest die Frontkniebeuge mit Klimmziehen/Seilklettern

Dips...und MPress vermutlich weniger.
Dips mal schauen was die Schulter meint....
---

Einzig am Überlegen wo ich mit dem Gewicht wieder einsteige.
Kreuzheben war meine PB bei ca. 130kg, Frontkniebeuge 100kg (angekratzt)...denke in beiden Fällen lieber konservativ die ersten beiden Wochen...-50kg Kreuzheben und dann langsam hoch...Kniebeuge tendiere ich zu 70kg...Volumen sollte genügend dagewesen sein.


[Edit: wir sprechen schon über das Gleiche? 2 Sätze zu fünf Wiederholungen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

[img3][img6]Dachte ich mir. Das es Dir gefällt.
Danke für Deine Anregungen.

Ich dachte bisher an
Kreuzheben (als Pfeiler und Hauptübung), dazu wie Du schon genannt hattest die Frontkniebeuge mit Klimmziehen/Seilklettern

Dips...und MPress vermutlich weniger.
Dips mal schauen was die Schulter meint....
---

Einzig am Überlegen wo ich mit dem Gewicht wieder einsteige.
Kreuzheben war meine PB bei ca. 130kg, Frontkniebeuge 100kg (angekratzt)...denke in beiden Fällen lieber konservativ die ersten beiden Wochen...-50kg Kreuzheben und dann langsam hoch...Kniebeuge tendiere ich zu 70kg...Volumen sollte genügend dagewesen sein.


[Edit: wir sprechen schon über das Gleiche? 2 Sätze zu fünf Wiederholungen]
...du meinst das P2P von Pavel T., oder??

5x100%, 5x~90% (wobei Pavel ja auch weiter Sätze empfiehlt...gelegentlich...)

Ich würde erstmal soft einsteigen und über die Wochen hochgehen...





Gruß Eisi

P.S.: Ich denke schon das dir Military Press auch bei den KB-Übungen helfen würde...deswegen schrieb ich MP/Dips,
Dips wegen der Brustbelastung, die sonst etwas mangelhaft ausfällt...
 
Oben