• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cardio Training für den Trizeps

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Kennt jemand dafür ne Übung die man schnel ausführen kann ? Dips und Pullovers kann man nicht so schnel ausführen .
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Was soll dir ein Cardiotraining für eine bestimmte MG bringen, desweiteren sind mit cardiovaskulären Tätigkeiten diese gemeint, welche auf Ausdauerbasis den kompletten Körper in recht niedriger Intensität belasten.

Wenn dann könntest du den Trizeps bzw. gleich alle Muskeln im Kraftausdauer Bereich trainieren  ;)

Achja und Pullovers belasten hauptsächlich den Serratus, mit dem Trizeps ist da nicht viel los...


de-fortis
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Für eine Sportart namens Tischtennis ;)

Mein Trainier hat mir verboten Masse aufzubauen , hat gesagt dies zu träge um sie schnel genug zu beschleunigen [smiley=biggrin.gif]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Mein Trainier hat mir verboten Masse aufzubauen  , hat gesagt dies zu träge um sie schnel genug zu beschleunigen [smiley=biggrin.gif]

;D  Trainier ein wenig im Kraftausdauer Bereich und gut ist, damit wirst du nicht unbedingt viel an Masse aufbauen und dein Trainer ist zufrieden... ;)

Btw. wozu überhaupt den Trizeps trainieren? Um im TT schneller zu werden musst du ganz einfach TT spielen...
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Es gibt soviele verschiedene Techniken das glaubte ich bis vor kurzem auch nicht . Und die , die ich erlerne, erfordert Ausdauer- und Schnellkeitstraining ausserhalb der Platte .
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
um von ausdauer zu reden muss ein bestimmter %-satz der skelletmuskulatur beteilgt sein und das ist bei trizepstraining nicht der fall!
m,asse aufbauen verboten. das ist mal lächerlich! was glaubt der denn wieviel du zunimmst? 30 kilo in nem jahr? ;D ::)
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Auf die dauer wäre Masse contraproduktiv . Ich kann ja nicht paar Monate trainieren und dann damit aufhören .
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
da wärst du nicht der einzigste der das macht.
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Könntest ja Isolationsübungen machen,wie z.B. Seilzug,Kichback usw.
Und wie de Fortis schon erwähnt hat auf Ausdauer trainieren.

Aber es ist blödsinn nur ein Muskel trainieren zu wollen.

Geh einfach ganz normal trainieren nimm nicht zuviel kg nimm soviel das du jedesmal wdh. zwischen 12 und 16 schaffst.


Gruß
Thug
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Vll mal einen Schritt zurück ;):


Wieso willst du überhaupt den Trizeps auf Ausdauer trainieren??? Brauchst du das für eine bestimmte Sportart???


Edit: Hab gesehen, dass du das für TT brauchst......denke, du kannst erstmal normal anfangen zu trainieren, später dann eher auf Schnellkraft umsteigen, plyometrisches Training wäre für dich sicher gut!!!
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
@Thug
Ich trainiere ja nicht NUR den Tripezs , den Rest des Oberkörpers und die Beine trainiere ich auch ;)

Sorry , kenne die Übungen nicht , sind bestimmt nur im Fitness Studio ausführbar , könnteste bitte paar Übungen fürs Zuhause nennen ?

@Skip

Wenn ich normal trainiere baue ich Muskelmasse auf die ich dann beschleunigen muss , dafür muss ich dann noch mehr Schnelligkeitstraining machen um die genauso schnel zu beschleunigen wie die jetzigen jetzt .

Ich glaube das beim Audauer- und Schnelligkeitstraining auch Masse aufgebaut wird , zwar nicht so viel wie bei Maximalkraftraining aber ausreihend .


//
Also ich nehme 1 kg und mache 20 sek. belastung und 20 sek. entlastung ,dabei gebe ich vollgas ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
klar baut ausdauertraining masse auf, deswegen sind die 15000 meter läufer auch alle so brecher. :eek:
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
klar baut ausdauertraining masse auf, deswegen sind die 15000 meter läufer auch alle so brecher. :eek:



Ironie ist so schön [smiley=biggrin.gif]
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Warum spielst du nicht einfach Tischtennis aber mit gewichten(mit sand gefüllt) um deine Handgelenke!
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Genau , am Tisch darf man nur mit seinem Schläger trainieren und die Gewichte würde bedeuten das ich mal schnel das Holz durch ein 500 gramm schweres getauscht habe und alle Begungen passen sich dann an , wenn ich wieder ohne Gewichzusatz trainiere , treffe ich erstmal paar Wochen nichts und das ist nicht der Sinn der Sache .
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Oder vielleicht einfach damit joggen!
Achja für zuhause könntes du Dips zwischen 2 stühlen machen.
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Problem 1. Kann man nicht Explosiv ausführen
Problem 2. Die Stühle kippen ineinander ;D
Problem 3. Damit die nicht umkippen muss ich die Elterteile draufsetzen , aber die sind nicht immer da ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Problem 1. Kann man nicht Explosiv ausführen
Problem 2. Die Stühle kippen ineinander  ;D
Problem 3. Damit die nicht umkippen muss ich die Elterteile draufsetzen , aber die sind nicht immer da  ;D



Lösung = Dips an der Bank

Und Bitte in Zukunft den ganzen Körper belasten ;)
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Hab keine Hantelbank ;D

Und wie soll ich den ganzen Körper belasten wenn der schon vom anderen Training plat ist ? ;)
 
Oben