1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bund oder Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von Nathans, 3. Juli 2005.

  1. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Hi,
    Was habt ihr gemacht?
    Warum?
    Ward ihr damit zufrieden?

    Gruß ;)
    Nathans
     
  2. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Eigentlich will ich nix von beidem machen!
    Aber hab jetzt mal verweigert und werde irgendwo in Stuttgart ne chillige zivistelle nehmen...ich schätze mal fahrer für irgendwas oder so ;) stell mir das so vor, dass ich ein auto bekomme, ein bisschen geld und viel, viel zeit zum feiern :)

    seal.
     
  3. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Ich musste zum glück nichts machen da ich zwei ältere brüder habe, die schon fürs land gedient haben :)

    War auch echt froh drüber, da ich so direkt mit dem studium anfangen konnte ohne davor zu verdummen und nun mein studentenleben genießen. ;D

    Andererseits haste wenn du zivi bist ne verdammt geile zeit,nix denken,saufen usw....wie student eben ;D

    Wenn ich was gemacht hätte dann eben auch zivi!
    Bund wär absolut nix für mich.zu stressig zu viel authorität!

    grüße
    Kidd
     
  4. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ouuu...
    altes Steitthema! [biglaugh]

    Ich weißes noch nicht.
    Zvildienst find ich ja weniger spannend, es ist aber irgendwie praktischer, so mit ausbildung oder so nebenbei.
    @seal: für zivildiesnst gabs doch keine kohle, doeR?
    nur bei der army. oder täusche ich mcih da?

    Bund ist bestimmt ganz witzig,w as man da so machen muss und so.
    Aber man muss dann ahlt 9 Monate dort bleiben udn kann wirklcih ncihts anderes machen.

    Ich lass es einfach mal auf mich zukommen...
     
  5. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    doch, beim zivi bekommt man auch was gezahlt...einen hungerlohn sozusagen...nicht viel, aber ein bisschen für essen, etc. das müssen die ja machen. man kann ja nebenher nicht irgendwie anders fürs lebenswichtige geld verdienen udn dass die eltern alles blechen is auch nicht bei jedem selbstverständlich....

    ja, saufen, feiern,....das is was für mich :)

    seal.
     
  6. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    also ich wurde vor 2 Wochen gemustert, mache je nachdem ob ich eine Ausbildungsstelle nach meinem Abi nächstes Jahr bekomme Bundeswehr - evtl auch länger...aber werde mich erst im Spätsommer entscheiden.
    Für Bundeswehr habe ich mich aber auf jeden Fall entschieden, warscheinlich Feldjäger oder Panzer, Lkw oder Pkw-Fahrer ;D dem Test zufolge
     
  7. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.171
    @ FloPo wenigstens schon mal die Infanterie ;).
    (alter Landser du)

    Hab ich mir auch schon überlegt wenn ich gezogen werde verpflichte ich mich wahrscheinlich gelich. Ich werde mich dann als Jäger versuchen.
     
  8. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Waffenmechaniker
     
  9. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Braucht man bestimmte Voraussetzungen wenn man zur Luftwaffe will?
     
  10. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.171
    Nur deine Nase musst du hoch genug tragen [biglaugh]
     
  11. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    Ich darf am 01.01.06 zum Bund ;D ;D ;D
    Gruss Neo
     
  12. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.171
    Du armer Kerl ;)

    Gruß

    Vali
     
  13. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    ich hab mich inzwischen entschieden und werde ein jahr (12 monate!!!) nach bolivien gehen. ich hab eine stelle zugesichert bekommen, ich weiß aber noch nicht wo das dann genau sein wird.

    ich freu mich tierisch drauf. dort werde ich mich weiterentwickeln, psniasch lernen und sport treiben (wenn auch vielleichtn icht gerade im studio :) )...

    seal.
     
  14. aZjdY

    aZjdY Guest

    Zur Luftwaffe..
    kommt drauf an was dein Job da ist. Bürokram oder Pilot. Als Pilot musste natürlich Abitur haben, T1 gemuster sein und ansonsten eben top fit. Die ganzen Test bestehen usw. Ich würde niemals den Wehrdienst verweigern. Man dient nicht nur dem eigenem Land, sondern hilft ja auch anderen Menschen in anderen Ländern usw.

    Greetz
     
  15. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Wie bist du dazu gekommen?
     
  16. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    das is sowas von der kriche...der orden "spiritaner" bietet das deutschlandweit an. die haben ein kloster bei mir um die ecke, deshalb bin ich leicht reingekommen, obwohl es eigentlich schon zu spät war.

    das programm heißt MaZ - Missionar auf Zeit. Das eine gute vorbereitung dazu gehört ist selbstverständlich. Und da es von der kath. Kirche ist, ist die Vorbereitung sehr christlich ausgelegt...hab eine woche am bibel-seminar teilgenommen z.B., Ostern feiern wir auch alle zusammen. klingt schlimm, ist es aber nicht. die vorbereitung findet bei mir um die ecke statt und es kommen 20 teilnehmer aus ganz detuschland und alle in meinem alter und ALLES Mädels...ich war der einzige mann neben den Mönchen (Brüdern). ;D ;D ;D

    Der einsatz ansich ist aber nicht so kirchen-fixiert. dort muss man halt mit straßenkindern arbeiten oder so. morgens vielleicht ein gebet, aber das überlebt man auch.

    bis jetzt bin ich sehr glücklich dabei zu sein.

    seal.
     
  17. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.171
    Stimmt nicht für Pilot reicht auch T2(gerade T2 weil die ja kleiner sind). Freund von mir wollte zu den Marinefliegern. Wurde auch zu den Tests (die glaube ich in Bremen statfanden) eingeladen. Ich glaube er hat mal gesgat da kamen 50 Leute hin und nur 1 hat die Tests so bestanden das er weiter durfte.

    Ich muss mich nun auch bald für etwas entscheiden. Zivi oder Bund. Bin derzeit ncoh ziemlich unschlüssig. Der Bund wird mich vermutlich gleich nach Ende meiner Ausbildung einziehen (bin in 6 Monaten asugelernt, hoff ich zumindest).

    Gruß

    Vali
     
  18. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ist bestimmt cool ;)
    Bin momentan auf der Suche nach diversen Praktika, die ich im Ausland ausführen könnte.
    Nebenbei auch noch Verbesserung der Sprachkenntnisse, neue Leute, besseres Wetter ;),...
     
  19. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Was meinst du mit Praktika? einfach nur im Ausland helfen, egal was? Da gibts genug stellen.

    Oder weillst du richtig in ner firma schaffen und Geld bekommen?

    Seal.
     
  20. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    In erster Linie in Firmen. Allerdings geht es mir nicht um Geld, sondern um die Informationsvermittlung. Also möglichst viel mitbekommen...
    Andere Stellen würden mcih allerdings auch interessieren.
     
Die Seite wird geladen...