1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

brennen beim Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Powderstar, 13. Juni 2005.

  1. Powderstar

    Powderstar Guest

    Ich würde gerne wissen ob bei euch die Brustmuskeln richtig "brennen" wenn ihr Bankdrücken gemacht habt.

    Ich glaube ich habe das Problem das mein Trizeps vor den Brustmuskeln versagt. Ich spür eigentlich nach dem Bankdrücken fast nichts in der Brust obwohl ich bis zum MV gehe. Allerdings kann ich nicht sagen ob das Versagen von der Brust oder vom Trizeps ausgeht.
     
  2. muchacho

    muchacho New Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    453
    ich kanns auch nich sagen ob von brust oder armen...

    fakt ist,ich spürs in den armen mehr...
     
  3. aZjdY

    aZjdY Guest

    Ja während des Trainings spüre ich das auch mehr in den Armen, den nächsten Tag habe ich aber total Muskelkatze in der Brust, das dauert meist so zwei Tage an.
     
  4. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    also wenn dein trizeps früher als deine brust versagt, solltest du evtl die griffe breiter nehmen...umso enger du fasst, desto mehr wird der trizeps beansprucht.

    hab eigentlich immer das gefühl was richtig für die brust gemacht zu haben...von brennen bis pump alles meistens da...natürlich merkt man es im trizeps auch - aber bei mir merk ich schon in der brust
     
  5. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Liegt vermutlich daran, dass dein Trizeps noch zu schwach ist.
    Weiter Griff und volle ROM!!
     
  6. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    der trizeps wird immer schwächer sein!
    ihr müsst ja eh nicht den gesamten radius gehen, ich trainiere nur "unten" und merke null im trizeps, wenn etwas aufgibt, dann die brust ;)
    Cutler trainiert so ähnlich und wenn ihr Pumping iron guckt dann seht ihr, dass auch Lou Ferrigno so trainiert!
    Ist auch sinnig, denn in der mittleren postion arbeitet die brust, oben fast nur der trizeps ( siehe MGK)

    Grüße und feel the burn *g*
     
  7. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Mit der vollen ROM meinte ich, dass man besonders auf den unteren Teil nicht verzichten sollte...
    Hab mich da vllt missverständlich ausgedrückt...
     
  8. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    okidoki
     
Die Seite wird geladen...