• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bessere Brücke beim Bankdrücken

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490

Finde das Video und va die Dehnung in dem Video ganz gut.
Ich denke, wenn man jeden einzelnen Satz sich maximal einspannt und dann noch bei zumindest 3-4 Aufwärmversuchen die Dehnung jeweils 3x10sek haltet, sollte sich übers Jahr die Brücken gut verbessern.
 

Buddha

Active Member
Registriert
11. September 2015
Beiträge
181

Komme fast nicht mit der Dehnung(video oben) klar, bekomme den Arsch nie so weit nach hinten.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Such nach "Ido Portal" und jeweils "Low Bridge", "Diagonal Stretch" und Locomotion Conditioning (Gehen in der Brücke ist relevant für dich)
 

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
... die immerwährende Suche nach der "Abkürzung", der Herausgeforderten. Eine ganz natürliche, sich angenehm anfühlende Position auf der Bank würde ja genügen, wenn man denn auch ein Bankdrücker wäre, und vor allen Dingen auch Bankdrücken trainieren würde ...
 

Buddha

Active Member
Registriert
11. September 2015
Beiträge
181
... die immerwährende Suche nach der "Abkürzung", der Herausgeforderten. Eine ganz natürliche, sich angenehm anfühlende Position auf der Bank würde ja genügen, wenn man denn auch ein Bankdrücker wäre, und vor allen Dingen auch Bankdrücken trainieren würde ...
Ich könnte mir auch die Arme kürzen lassen, ja.

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben