• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Benutzerstatistiken

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Hallo Leute,

wer schon vor der Umstellung auf vBulletin auf muscle-corps angemeldet war, kann sich sicher noch an die alte Forensoftware erinnern. Dort gab es die Möglichkeit einer detailliert einsehbaren Statistik des eigenen Postingverhaltens - mir gefallen solche Darstellungen immer sehr und daher die Frage, ob wir so etwas mit der neuen Software auch haben könnten.

Wie sieht es in diesem Bereich aus? Wenn nicht: Keine Tragik. Wenn schon: Toll!

Liebe Grüße
Simon
 
R

Rina

Guest
AW: Benutzerstatistiken

Wär ich sofort dabei!!! Ist interessant, auch für die eigene Weiterentwicklung und Reflektion!!!


Ja, gerne!
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Benutzerstatistiken

Was ist denn so kurios daran??:scool:

naja, kuriosität ist ja eh ansichtssache, aber wie willst du anhand einer forenstatistik über dein postingverhalten anhaltspunkte für deine persönliche weiterentwicklung und deine selbstreflexion gewinnen?

gut ich kann mir solche erkenntnisse wie z.b. "verdammt, ich bin viel zuviel online und vernachlässige das reallife" vorstellen, aber diese erkenntnis bedarf eigentlich nicht unbedingt einer statistik, sondern ist ohne weiteres dadurch zu realisieren, daß man hin und wieder mal auf die uhr schaut.

was soll ich sagen - ich verstehe nicht wie das mit der weiterentwicklung funzen soll, aber vielleicht kannst du mir das ja erläutern.

nicht, daß ich etwas gegen eine solche statistik hätte, aber ich betrachte das dann doch eher, wenn überhaupt, als eine nette spielerei.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Benutzerstatistiken

was soll ich sagen - ich verstehe nicht wie das mit der weiterentwicklung funzen soll, aber vielleicht kannst du mir das ja erläutern.

Naja, vielleicht so:
Ich hab hier 1000 Posts, davon 500 bei Smalltalks und Endlosthreads, 450 in "was esst ihr gerade" und 50 in meinem TB übers Training.
Und was soll ich jetzt von mir halten?

(ich bin ein Schwätzer, esse öfter als ich trainiere und meine für andere hilfreichen Beiträge sind suboptimal?)
 
R

Rina

Guest
AW: Benutzerstatistiken

Naja, vielleicht so:
Ich hab hier 1000 Posts, davon 500 bei Smalltalks und Endlosthreads, 450 in "was esst ihr gerade" und 50 in meinem TB übers Training.
Und was soll ich jetzt von mir halten?

(ich bin ein Schwätzer, esse öfter als ich trainiere und meine für andere hilfreichen Beiträge sind suboptimal?)


Genauso, jep, Renate!

Wenn ich 500 Posts hätte, und davon nur 50 trainingsbezogen,also 450 offtopic -die Gefahr besteht bei mir,ächz - dann würd ich mich zur Ordnung rufen, oder das Forum beschämt verlassen!![img27]:019:

Vielleicht war der Begriff "Selbstreflektion" etwas zu hehr, matten!
Aber nennen wirs "Mein Forumsverhalten"......
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Benutzerstatistiken

na und, ist doch egal, wie viel man in welchem bereich postet.
wenn man viel spamt, dann fühlt man sich auf dem board offensichtlich wohl und kommuniziert auch über andere themen mit den leuten im forum. da jetzt deswegen änderungen am eigenen postingverhalten oder sonstwas zu machen, halte ich für überzogen
 
Oben