• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
Hallo Liebe Forenuser , J
Ich bin ca. 6 Monate schon im Training mit jeweils leider 2 Unterbrechungen durch Krankheiten in der Regel gehe ich 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio in meiner nähe.
Mo = Brust , Trizeps
Di= Ausdauer ( Laufband / Cross / Bauch)
Mi = Rücken , Bizeps
Do= Ausdauer ( Laufband / Cross / Bauch)
Fr = Schulter , Nacken

Trainingszeiten:
Mo-Do = 17/18Uhr – 19/20Uhr
Fr = 14/15Uhr – 16/17Uhr
AusdauerTraining = ca.1-1,5 Stunden

Ich sollte erwähnen das ich Raucher bin , 21 Jahre alt (bald 22) . Ich bin ca. 176cm groß momentan 78Kg ( Problemzohnen = Hüfte , Brust befinden sich die größten Fett ansammlungen) die 78Kg sind größtenteils Fett (leider).
Man sollte noch erwähnen ich ware bis vor 1,5 Jahren bei 102Kg. Durch komplett umstellung der Trink und Essgewohnheiten und Nahrungsmittel.
Momentan habe ich eine leichte Coffenium Sucht(Trinke jedoch kein Kaffe) … Versuche es allerdings bald abzusetzten.

Derzeit nehme ich folgende supplemente zu mir:
- Koffein ( 100-400mg)
- Super 7 - Whey Protein ( ca. 40g) (Fehlkauf im suppli shop um die Ecke)
- Biotech Amino Liquid + Bcaa ( ca.30mL) (Fehlkauf im suppli shop um die Ecke)

Meine Ernährung:
Morgens: ca. 9Uhr = Kohlenhydrat armes Brot oder Eiweißbrot mit Putenbrust oder Geflügellyoner, Gekochterschicken, ein Ei , 100-200mg Coffenium
Mittags: ca. 13 Uhr = Normales Mittagessen ( Warm )
Vor dem Training = 100-200mg Coffeinum , 1-2 Äpfel
Nach dem Training = BCAA 30mL , Whey Protein ca.40g
Abendessen = Miniportion Warmes oder ggf. Eiweiß oder Kohlenhyydratarmes Brot

Zwischen den Mahlzeiten:
Trinke ich nur Wasser! Ggf. mal ein Glaß Cola Light/zero
Fishermansfriend bonbons nach dem Rauchen ca. 5-10 Stück


So nun meine Fragen:

Derzeit versuche ich meine Supplementen einnahme Trainingszyklen und ernährung zu optimieren.

Zu den Supplementen:
- Es gibt ja eine Menge Supplement und Trainingszubehör shops gibt es da einen besonderen den ihr empfehlen würdet ? Also von der Sortiment vielfalt finde ich auf den ersten blick Sporternährung-Engels sehr interessant?
- Was haltet ihr eig von diesen Boostern? Vom prinzip her ist das ja genial aber die nebenwirkungen und die Suchtgefahr ist ja mal echt MIES! Deshalb denke ich stark das ich die Finger davon lasse…
- Welches Protein würdet ihr mir den empfehlen das ,,Optimum’’? können auch ruhig 2 verschiedene sein für Vor und Nach dem Training.
- Gibt es sonstige zusätze die ihr empfehlen würdet ?
z.B. L-Glutamin , Beta-Alanin , BCAA, Koffein,Kreatin, Zink , Mg/Ca?
Stimmt es eig das Kreatin in kombination mit Koffein keine Wirkung zeigt?



Ich bin auch gerade dabei mir Trainingsklamotten und zubehör zu zu legen.
-Was haltet ihr von den Nike Run (Schuhen )zum Trainieren?
- Würdet ihr eher Lange hosen oder shorts empfehlen ? eher warme kleidung oder dünn und luftig?
-Shaker für die Supplemente sollte man dabei auf irgendetwas bestimmtes achten oder ist das egal?

Habt ihr sonstige Verbesserungsvorschläge oder sonstiges?



Vielen vielen dank


Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Ganz kurz mal nur zum Trainingsplan: Wo sind da die Beine angesiedelt?
 

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

die trainiere ich nur bei ausdauer mit ... da ich schon sehr dicke wadden usw. habe durch mein ganzes leben mit übergewicht ... durch fett durch die gegend tragen..
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Denke das werden dir hier auch alle anderen bestätigen: Beintraining ist an sich unerlässlich, vor allem genügt ein "Mittrainieren" bei Ausdauersport nicht, weil es nicht in die selbe Richtung geht. Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder LH - Ausfallschritte werden dir enorme Fortschritte hinsichtlich des Muskelaufbaus am kompletten Körper geben, der Oberkörper profitiert mit, ganz zu schweigen von den Kalorien die du bei diesen Übungen in Massen verlierst :D Vielleicht kann dir das hier einer aber auch nochmal ausführlicher darlegen :)

Wegen der Trainingskleidung: Hauptsache du fühlst dich wohl. Ich trainiere im Sommer im Studio lieber mit kurzen Sporthosen, im Winter mit langer Trainingshose, aber das ist ja Geschmackssache. Und wenn dich ein Nike Run Shirt zum Training und beim Training motiviert, warum nicht!

Ernährungstechnisch im Idealfall das Brot (auch "Eiweißbrot") am Abend weglassen und stattdessen Gemüse (besonders schnell ist das Pfannengemüse zubereitet). Dazu Fleisch, Fisch oder sofern du es geschmacklich mit dir in Einklang bringen kannst Magerquark (mit etwas Wasser verrührt) als Mahlzeit einbauen. Genügend Variationen davon gibts ja im Forum, z.B mit etwas Süßstoffm Zimt, Obst...
 

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Vielen Dank matze ...
Ich werde mir deinen Rat bezüglich beine mal zu gedanken führen...
Nike Run sind diese Laufschuhe ... kein shirt :)
Derzeit trainiere ich mit Handballschuhen diese sind sehr ungeeignet musste ich versstellen beim ausdauer training...
 
G

Gast10

Guest
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Da das ja das Ernährungsforum ist erstmal zu den Supps:

Bei Deiner Trainingserfahrung usw. würde ich erstmal langsam machen. Whey ist ok und gut, wenn Du ansonsten unregelmäßig oder nicht genug isst. Ein Wheyshake direkt nach dem Training ist sicher der wichtigste, ansonsten einfach normal essen. Alles andere (Koffein, BCAAs etc.) ist definitiv nicht nötig. Das kannst Du machen wenn Du Geld übrig hast und experimentieren willst, aber durch die weitere Ausgestaltung Deines Trainings und der Erholung erreichst Du sicher mehr als jedes Supp Dir bringt.

Booster... bei wem auch immer sie anschlagen... bei mir wirkt AAKG pumpverstärkend und motiviert mich. Ich trainiere seit rund einem Jahr nur mit vorheriger AAKG-Einnahme. Zusätzlich nehme ich BCAAs und Beta-Alanin. Ob ich das einfach so anderen empfehlen würde weiß ich nicht. Ich denke es bringt 1% oder so. Also eher nicht. Dir auch nicht. Wenn Du Dein Training mal als 100% perfektioniert siehst und immer sauber an Deine Grenze gehst, kannst Du über sowas nachdenken. Auch Kreatin usw.; Ob es süchtig macht? Nein. Nebenwirkungen? Weiß ich gar nicht. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Habe jedenfalls nichts dergleichen gelesen. Da wäre ich mit Dauereinnahme von Koffein schon eher kritisch...

Zum Plan:
Entweder Nacken/Schultern in einem der anderen integrieren (Nacken extra ist meiner Meinung nach eh unnötig) und dafür einen Beintag einbauen oder Du machst 1x pro Woche Beugevariationen und 1x pro Woche Hebevariationen, 1-2 Übungen zu 3-4 Sätzen vor den anderen Plänen. Ich finde das unverzichtbar, auch wenn Du läufst. Waden musst ja nicht extra trainieren, wenn die sehr kräftig sind, aber Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte... sowas gehört immer rein, alleine für´s Gesamtbild. Und aus den vom Vorredner genannten Gründen.
 

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Mein Hauptproblem ist :

Ich versuche bis an meine Grenzen und drüber hinaus zu trainieren....
Problem dabei ist das mein kopf sagt du bist noch lange nicht ausgepowert aber meine z.b. arme die gewichte nicht mehr drücken sondern eher nur noch an stellen halten können...
 
G

Gast10

Guest
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

So wirst du nicht lange Freude am Training haben und wenig erfolgreich sein.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

So wirst du nicht lange Freude am Training haben und wenig erfolgreich sein.

Da schließ ich mich an und auch bei onetoones Aussagen zu den Supplements.
Das Wichtigste wenn Du Tips haben willst vermisse ich, was ist dein Trainingsziel?

Generell würde ich ausser bei fortgeschrittenen BB zu einem Ganzkörperplan mit Betonung auf Rumpf und Beine raten.
Ein Krafttraining ohne Beine ist mMn Schmarrn, je nach Trainingsziel kann man das ja versch. gestalten, aber selbst Radfahrer und Läufer bekommen bei mir Beintraining verpasst und die machen sicher auch so genug Aufwand für die Beine.

Ich persönlich finde auch die Integration von techn. und/oder schnellkräftigen Übungen zu Beginn der TE sehr gewinnbringend, also zB Übungen aus dem GH um die Athletik zu verbessern.
 

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Vielen Dank ,

Am Wochenende werde ich mir mal einen neuen Trainingsplan machen mit beine in begriffen! :) Danke euch sehr !!! Ich denke ich werde Freitags anstatt Nacken/ Schulter nun auf Beine/Schulter umstellen ...

Die letzte aussagen von one2one auf was ist die denn bezogen?
Auf das Hauptproblem? Aber was kann ich denn dagegen tun wenn meine arme sich weigern zu drücken ...


Trainingsziel ist :
Einen gut definierten körper und besonders die Problem zohnen Brust/Hüfte.
Derzeit habe ich meinen ganzen Lebensstiel auf das Training umgestellt von ernährung usw. Das Training ist momentan bei mir 1. Priorität ....
 
Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Die letzte aussagen von one2one auf was ist die denn bezogen?
Auf das Hauptproblem? Aber was kann ich denn dagegen tun wenn meine arme sich weigern zu drücken ...

Wenn Du immer Vollgas fährst ist der Verschleiß höher und der Tank ist schnell leer.
Besser wäre auch in der Intensität zu variieren.

Lass das typische Fitnesscenterausdauerprogramm weg oder ändere es wenigstens in Richtung HIIT, bringt für dein Trainingsziel mehr und spart Zeit.
 

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Ok danke
da ich noch etwas neuer in der materie bin wäre es noch super wenn du mir verraten könntest was du damit meinst?

z.b. weniger gewichte und dafür mehr sätze oder ?
mehr gewichte und weniger sätze?
oder wie meintest du das?
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

Ok danke
da ich noch etwas neuer in der materie bin wäre es noch super wenn du mir verraten könntest was du damit meinst?

z.b. weniger gewichte und dafür mehr sätze oder ?
mehr gewichte und weniger sätze?
oder wie meintest du das?

Ich weiss ja nicht wieviele Sätze und Wiederholungen Du machst, grundsätzlich reichen im Fitnessbereich anfangs 2-3 Belastungssätze.
Verzichte zum jetzigen Zeitpunkt auf Intensitätstechniken, wenn Du eine Bewegung nicht mehr sauber ausführen kannst ist der Satz zu Ende.

Wo trainierst Du denn?
Grundsätzlich bin ich immer dafür sich einen kompetenten Trainer vor Ort zu suchen, ein Forum kann den nicht ersetzen.

Konsequenz, Beharrlichkeit und Geduld schlägt auf Dauer jede Anfangseuphorie!
 
Zuletzt bearbeitet:

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
AW: benks91 Supplemente/Trainings Fragen...

DErzeit trainiere ich noch im Mcfit ... wechsel aber anfang 2013 zum american fitness...

Normalerweise trainiere ich 3 Übungen , 3 Sätze , 10 Wiederholungen pro muskel gruppe und diese schaffe ich auch ohne probleme bei satz nr.4 geben meine muskeln meist auf nach 5-6 Wiederholungen...
 
Oben