• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
...ist gar nicht so schlimm,
man muss nur dafür sorgen, dass man jede Möglichkeit nutzt und optimalerweise (für den Notfall) eine Toilette in der Nähe hat:011:
Yeap man muss auch hier immer einen Plan B haben:)) oder eher gesagt Plan P.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
6 Liter Wasser pro Tag, sauber Ernähren, Pumpen ohne Ende , 10 Kilo Whey . Was hast du denn wieder ausgetüftelt?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das ist doch nicht viel! Bei 50g pro Tag (40-45g Eiweiß) reicht das gerade mal für ein halbes Jahr. Außerdem bekommt man bei 10kg oder 20kg oft ganz gut Mengenrabatt.

Ich kenne Whey nicht, mich hat die Menge (10 KG) überrascht. Wahrscheinlich habe ich das im Zusammenhang mit Creatin gesehen. Da hatte ich 2012 mal ein kg und das reichte ewig.
Aber wenn man da 50 gr pro Tag komsumiert reicht es auch nicht länger als 1 kg Creatin bei 5 gr pro Tag. Da hast Du recht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
6 Liter Wasser pro Tag, sauber Ernähren, Pumpen ohne Ende , 10 Kilo Whey . Was hast du denn wieder ausgetüftelt?
:rolleyes:;)

Das ist doch nicht viel! Bei 50g pro Tag (40-45g Eiweiß) reicht das gerade mal für ein halbes Jahr. Außerdem bekommt man bei 10kg oder 20kg oft ganz gut Mengenrabatt.
Du sagst es, wobei ich sicherlich des Öfteren sogar auf mehr g pro Tag komme, pro Shake sind es jedenfalls immer ca. 30g...selten mal mehr...für den ganzen Haufern habe ich jetzt schlappe 17,- Euro pro Kg bezahlt, für Marken-Protein ein guter Preis, wie ich finde.

Ich kenne Whey nicht, mich hat die Menge (10 KG) überrascht. Wahrscheinlich habe ich das im Zusammenhang mit Creatin gesehen. Da hatte ich 2012 mal ein kg und das reichte ewig.
Aber wenn man da 50 gr pro Tag komsumiert reicht es auch nicht länger als 1 kg Creatin bei 5 gr pro Tag. Da hat Du recht !
Whey ist WheyProteinPulver = Molkenprotein, was sich durch seine sehr schnelle Aufnahme auszeichnet, wird in ca. 20-30 Min. aufgenommen. Das normale Milchprotein braucht bis zu 6 Std., allerdings zeitversetzt. Und nimmt man ein Mehrkomponentenproteinpulver ist ja da auch immer etwas Whey mit drin.

Whey eignet sich halt hervorragend für die Zeiträume: Morgens und direkt nach dem Training bzw. auch am Tag, wenn man den Körper schnell mit Protein versorgen will (und nicht zum Essen kommt). Gibt man etwas Öl dazu, z.B. Walnussöl, verlängert man die Aufnahme (was sich als Nahrungsersatz anbietet).


Grundsätzlich kann und sollte man aber die Proteinzufuhr durch "echte" Nahrung decken!
 

PeterK

New Member
Registriert
16. April 2011
Beiträge
26
Du sagst es, wobei ich sicherlich des Öfteren sogar auf mehr g pro Tag komme, pro Shake sind es jedenfalls immer ca. 30g...selten mal mehr...für den ganzen Haufern habe ich jetzt schlappe 17,- Euro pro Kg bezahlt, für Marken-Protein ein guter Preis, wie ich finde.

Ja so zwei Shakes mit jeweils 30g Whey pro Tag sind schon realistisch, ist bei mir so der Durchschnitt am Tag.

Wenn man nicht unbedingt das teure ISO-Whey haben will, bekommt man schon für 11,35 €/Kg gutes neutrales Whey (z.B. das S.U. WPC-80 Whey Protein) mit wenig unnötigen extra Zutaten, wenn man 20Kg auf einmal nimmt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/10*10 Sätze

Beinpressen (senkrecht)
150 Kg15*5 Sätze

Beinpressen (°45)
70 Kg/50

Beinbeugen liegend
10 Kg/20*5 Sätze

Beinstrecken
50 Kg/50

Wadenheben stehend
10 Kg/20
20 Kg/15
30 Kg/15
40 Kg/15
50 Kg/15
60 Kg/12+7+5+4
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
...und mal wieder was von Sohni, sah bei ihm heute so aus:

Kniebeugen (halbe Beugen bis Bankkontakt - Techniktraining)
20 Kg/10*5 Sätze
25 Kg/10/10
30 Kg/10/10
40 Kg/10/10

Beinpressen (°45)
70 Kg/20*5 Sätze

Beinbeugen liegend
10 Kg/15*5 Sätze

Beinstrecken
30 Kg/50

Wadenheben stehend
10 Kg/20
20 Kg/20
30 Kg/16
40 Kg/16
50 Kg/22 (RestPause)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
6 Liter Wasser pro Tag, sauber Ernähren, Pumpen ohne Ende , 10 Kilo Whey . Was hast du denn wieder ausgetüftelt?
o.k. ich laß mal die Katze aus dem Sack;)...ein Traum wird wahr...mein Sohn hat ab kommenden Mittwoch Ferien und hat mich gefragt, ob er dann (weil in den Ferien kein Judotraining stattfindet) mit mir öfter ins Gym kann[img30][img30][img30]...da hat es bei Papa natürlich sofort Klick gemacht, Umstellung auf BB-Split und 4-5xwöchtl. ins Gym, auf das Sohni im kommenden Schuljahr nicht mehr erkannt wird:011:...der Kerl hat in den letzten Wochen schon "massig" zugelegt, seit Januar bis jetzt von knapp 60 auf über 65 Kg UND da ist KEIN Fett bei![img96]

Lange Rede gar kein Sinn...ich werde ihm jetzt in den kommenden Ferien alles beibringen was ich über BB weiß (und das ist nicht wenig:rolleyes:;))

Wir werden eine 4er Split trainieren
Tag 1-(Kniebeugen)Beine
Tag 2-(Bankdrücken)Brust,Trizeps
Tag 3-(Kreuzheben)Rücken
Tag 4-(Military Press)Schulter/Bizeps
(dazu immer mal zusätzlich noch Waden/Bauch eingestreut)

Also Old-School:008:

Wir werden mind. 4-5x ins Gym fahren, wenn es zeitlich passt auch öfter.

Ich werde ihm viele versch. Übungen zeigen, viele versch. Satz-/Wdh.-Formate und viele Intensitätstechn.

Bankdrücken wird natürlich nach wie vor priorisiert!
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Haha , sehr geil , super kann dir nachfühlen :D
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
o.k. ich laß mal die Katze aus dem Sack;)...ein Traum wird wahr...mein Sohn hat ab kommenden Mittwoch Ferien und hat mich gefragt, ob er dann (weil in den Ferien kein Judotraining stattfindet) mit mir öfter ins Gym kann[img30][img30][img30]...da hat es bei Papa natürlich sofort Klick gemacht, Umstellung auf BB-Split und 4-5xwöchtl. ins Gym, auf das Sohni im kommenden Schuljahr nicht mehr erkannt wird:011:...der Kerl hat in den letzten Wochen schon "massig" zugelegt, seit Januar bis jetzt von knapp 60 auf über 65 Kg UND da ist KEIN Fett bei![img96]

Lange Rede gar kein Sinn...ich werde ihm jetzt in den kommenden Ferien alles beibringen was ich über BB weiß (und das ist nicht wenig:rolleyes:;))

Wir werden eine 4er Split trainieren
Tag 1-(Kniebeugen)Beine
Tag 2-(Bankdrücken)Brust,Trizeps
Tag 3-(Kreuzheben)Rücken
Tag 4-(Military Press)Schulter/Bizeps
(dazu immer mal zusätzlich noch Waden/Bauch eingestreut)

Also Old-School:008:

Wir werden mind. 4-5x ins Gym fahren, wenn es zeitlich passt auch öfter.

Ich werde ihm viele versch. Übungen zeigen, viele versch. Satz-/Wdh.-Formate und viele Intensitätstechn.

Bankdrücken wird natürlich nach wie vor priorisiert!

Sehr cool - für beide Seiten. Dein Sohn erspart sich dann schonmal typische Anfängerfehler und lernt alles gleich richtig ohne jahrelang ziellos vor sich hin zu trainieren :cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Sehr cool - für beide Seiten. Dein Sohn erspart sich dann schonmal typische Anfängerfehler und lernt alles gleich richtig ohne jahrelang ziellos vor sich hin zu trainieren :cool:
Genau und ich kann ihm sehr viel zeigen, habe ja die letzten Jahrzehnte alles zum Thema BB aufgesaugt. Das wird lustig.:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich WUSSTE das. :))) Wird geile Zeit , freut mich für Euch ,geniesse es bevor er flügge wird.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.784
Find ich alles richtig nice, hätte ich mir damals auch gewünscht. :D

Aber wieso:

Bankdrücken wird natürlich nach wie vor priorisiert!

Was ist mit Kniebeugen und Kreuzheben? Die drei Übungen haben mir über Jahre hinweg so ziemlich die besten Zuwächse gebracht, da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr nicht auch Fokus auf Beuge und Heben setzt. Grade WEIL du Ahnung von der Materie hast machts doch Sinn, dass er auch dort fortschreitet. Zumal sich solch komplexe Übungen im jungen Alter besser lernen lassen, das sehe ich immer wieder bei meiner Freundin. Anfang 20 ist die Lernkurve da schon deutlich flacher, weils einfach an der entsprechenden Motorik fehlt. Lass deinen Sohn damit nicht ins Fettnäpfchen treten, falls er auch gerne mal schwer beugen und heben möchte. ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Ich WUSSTE das. :))) Wird geile Zeit , freut mich für Euch ,geniesse es bevor er flügge wird.

Paradies auf Erden. Das wird was geben dessen bin ich überzeugt.

[img30][img30][img30]



Find ich alles richtig nice, hätte ich mir damals auch gewünscht. :D

Aber wieso:

Was ist mit Kniebeugen und Kreuzheben? Die drei Übungen haben mir über Jahre hinweg so ziemlich die besten Zuwächse gebracht, da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr nicht auch Fokus auf Beuge und Heben setzt. Grade WEIL du Ahnung von der Materie hast machts doch Sinn, dass er auch dort fortschreitet. Zumal sich solch komplexe Übungen im jungen Alter besser lernen lassen, das sehe ich immer wieder bei meiner Freundin. Anfang 20 ist die Lernkurve da schon deutlich flacher, weils einfach an der entsprechenden Motorik fehlt. Lass deinen Sohn damit nicht ins Fettnäpfchen treten, falls er auch gerne mal schwer beugen und heben möchte. ;)
Mit Bankdrücken priorisieren meinte ich, dass er da auch Wettkämpfe bestreitet, vereinsmäßig ist er schon angemeldet und wenn es alles klappt, startet er im November bei der DM......Beugen und Heben haben wir natürlich drin!!!...jeweils am Bein- bzw. Rückentag...führe ihn derzeit erstmal techn. ran.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.784
Mit Bankdrücken priorisieren meinte ich, dass er da auch Wettkämpfe bestreitet, vereinsmäßig ist er schon angemeldet und wenn es alles klappt, startet er im November bei der DM......Beugen und Heben haben wir natürlich drin!!!...jeweils am Bein- bzw. Rückentag...führe ihn derzeit erstmal techn. ran.

Okay, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. :D Aber dann hat das ja alles seine Richtigkeit.
 
Oben