• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Behaarung

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das nennt sich gepflegt, nimmst du auch kein deo? ich meine das würde den männlichen geruch ja nur stören.
ich rieche auch lieber nach rüben und erde als nach blumen ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
;D haste recht. wie gorillas
 

zefiro39

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
8
Wir müssen zu dem Thema ja gar nicht streiten. Ich finde halt, dass rasierte Erwachsene kindlich-unreif aussehen.
Mit gepflegt oder ungepflegt hat das nix zu tun. Schön gestutzte Körperhaare können verdammt gut aussehen.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hab da überhaupt keine meinung zu. :)

soll jeder so machen wie ihm beliebt. ich selbst richte mich da eigentlich immer nach meiner freundin, wie die es am liebsten hat. und da ich momentan keine habe, spriesst es, wird ab und an mal gestutzt wenns mir zu viel wird. komplett glatt im genitalbereich find ich allerdings viel zu aufwendig, stutzen reicht. das problem ist, dass man das dann regelmässig machen muss, sonst piekst das unangenehm beim ... äh ... korpulieren. ::) ;D sowohl bei männlein als auch bei weiblein.

bin leider mit ziemlicher körperbehaarung gestraft (wenn ich rausfind von wem ich das hab, dann kriegt der ärger!), weswegen das echt in arbeit ausarten würde wenn meine freundin sagt "komplett glatt".
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

ich rasiere auch so gut wie alles außer Beine und Arme, nagut am Kopf habe ich auch so etwas ähnliches wie eine Frisur ;D

Meine Brustbehaarung "versuche" ich allerdings nur zu stutzen bzw. etwas zu kürzen. Wenn ich dann wieder bekleidet bin, pickt und zwickt es oft so unangenehm (auch Tage später), dass ich dann doch die ganze Matte entferne. Ich mag mich jedoch so nicht leiden.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Habe bereits versucht in bestimmte Richtungen zu rasieren, haut leider schlecht hin, da ich rechts und links je einen Wirbel habe. Habe gestern mal Creme aufgetragen, hat es zwar gelindert, aber trotzdem nervt es tierisch :mad:
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
mal enthaarungscreme versucht?
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ist das nicht nur für eine Glattrasur dienlich?
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
enthaarungscreme und rasieren haben nichts miteinander zu tun, daher versteh ich deine fragestellung nicht ganz.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

Sorry, entschuldige meine Unwissenheit. Ich bin nicht so der Maniküretyp und nicht unbedingt bewandert in solchen Dingen. Wie benutzt man denn das Zeug?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es zur Erleichterung der Rasur dient.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Hi,

Sorry, entschuldige meine Unwissenheit. Ich bin nicht so der Maniküretyp und nicht unbedingt bewandert in solchen Dingen. Wie benutzt man denn das Zeug?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es zur Erleichterung der Rasur dient.
nö. ordentliche enthaarungscremes entfernen die haare komplett, so dass du danach nicht nochmal rasieren musst (da sie die haut des öfteren reizen wird ne rasur danach eh nicht so angenehm sein :) ). die greifen soweit ich weiss die haare direkt an der haut an, so dass diese danach mit einer spachtel weggeschabt werden können. aber hidden kanns dir bestimmt genau erklären.

für mich taugt das allerdings nix, da bei mir danach durch einen schwarzen punkt genau erkennbar ist, wo das haar herausgewachsen ist. die haut ist zwar glatt, sieht aber trotzdem noch behaart aus ... :-/
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
...genau dort liegt mein Problem, ich möchte das Haar nur ein wenig stutzen und nicht völlig entfernen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
Wenn ich dann wieder bekleidet bin, pickt und zwickt es oft so unangenehm (auch Tage später), dass ich dann doch die ganze Matte entferne.

wenn du das nicht verträgst, gibts auch keine andere möglichkeit. entweder ganz ab oder dran lassen. kann höchstens sein, dass die haare weicher werden, wenn du sie ordentlich mit shampoo und haarkur pflegst *g* aber das ist doch mist...
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich rasiere Gesicht (nass), stutze Achselhaare und enthaare (mit Enthaarungscreme) Brust, Bauch, Genitalbereich (oben bleibt ein Teil gestutzt) und Popo

Frage: Wenn man sich die Achseln ganz rasiert. Ist es dann nicht so, dass da Haut auf Haut reibt und man drum mehr schwitzt (weil keine Luft zirkuliert)? Hab das an anderen "Stellen" vestgestellt :-/

LG
Foxi
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
imho fühlt es sich nach weniger an! hygienischer und geruchsneutraler ist es allemal. daher nur von vorteil.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Bin schon sehr erstaunt, dass sich Leute hier die Beine rasieren, das finde ich persönlich extrem "gay". Wegen der Bräune im Sommer kann ich es mir ja noch eingehen lassen, aber so auch,nene...Naja, jedem das Seine...

Ich rasiere mich im Gesicht, unter den Achseln(hasse Achselhaare bis auf die Pest...),im Genitalbereich("stutzen aber" ) und am Bauch,wobei ich da immer diesen Streifen unter dem Bauchnabel lasse. Brust kürze ich ab und zu, soll nie zu lang sein.
 

TheKillerBounty

New Member
Registriert
5. April 2006
Beiträge
13
Ich glaub es geht schneller wenn ich aufzähl was dranbleibt ^^
also kopfhaare, bein und arm haare!
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
ich rassier mich auch überral bis auf unter arme und beine (oberarme rassier ich) ich hatte schonmal mit dem gedankengespielt mir die beine zu rasiern und ich würde es eigentlich auch tun (auch wensn noch so gay is, ich wills mal ausprobiern ;p)
aber des wär so verdammt viel arbeit O.O...vorderschenkel...beinbizeps...die seiten...die waden X____X bis da alles schön weg is bräuchte man schon einige zeit!!!
ich rassier mein körper fast alle 2 wochen, mir machts nichts aus wenn n paar häärchen zu sehn sind aber wenn ich mal 3 wochen warte dann ist es schon arg zu sehn >.<...da beneide ich meistens die leute wo fast gar kein haarwachstum haben....obwohl...so n 3 tage bart kommt auch stylisch ;D

ach wenmmer schon dabei sind, wie oft rassiert ihr euch?? bzw mit welchen abständen?? ich wie gesagt tu es alle 2 wochen!!!

cu@all
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
ich rassier mich auch überral bis auf unter arme und beine (oberarme rassier ich) ich hatte schonmal mit dem gedankengespielt mir die beine zu rasiern und ich würde es eigentlich auch tun (auch wensn noch so gay is, ich wills mal ausprobiern ;p)
aber des wär so verdammt viel arbeit O.O...vorderschenkel...beinbizeps...die seiten...die waden X____X bis da alles schön weg is bräuchte man schon einige zeit!!!
ich rassier mein körper fast alle 2 wochen, mir machts nichts aus wenn n paar häärchen zu sehn sind aber wenn ich mal 3 wochen warte dann ist es schon arg zu sehn >.<...da beneide ich meistens die leute wo fast gar kein haarwachstum haben....obwohl...so n 3 tage bart kommt auch stylisch ;D

ach wenmmer schon dabei sind, wie oft rassiert ihr euch?? bzw mit welchen abständen?? ich wie gesagt tu es alle 2 wochen!!!

cu@all
gesicht alle 3 tage (renn immer mit 3tagebart rum), körper je nachden was ich vorhab. im sommer zur badesaison wirds denke wieder etwas häufiger, alle 2 wochen. oder ich trau mich mal in ein kosmetikstudio zur wachsenthaarung.
 
Oben