• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Geil, habe schön gelacht gerade...herrlich!!!:sdrool:;D

ja habe den rausgeschnitten, ich war echt wütend, habe an der hantel gerobbt und sie angeschrien, ich will ja PRs jagen und keine leistungen unter PR bringen, man war ich sauer einen moment lang...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja habe den rausgeschnitten, ich war echt wütend, habe an der hantel gerobbt und sie angeschrien, ich will ja PRs jagen und keine leistungen unter PR bringen, man war ich sauer einen moment lang...
:sdrool:;D
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Das passiert halt- abhaken und weitermachen!
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

In deinem Video ist mir aufgefallen das du beim Ziehen ziemlich breit greifst. Hast du es mal enger versucht, hat bei mir eine Menge ausgemacht.
So wie es aussieht könntest du gut 10cm enger fassen was die Hebel schon etwas verändern würde.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja da hast du recht, habe in letzter zeit breiter gegriffen. ist vllt doch nicht so gut, mal sehen, werde wieder enger greifen. leider gebe ich oft oben mit den beinen etwas nach, muss ich aufpassen, dass das nicht mal zu nem ungültigen versuch irgendwann führt... denke ich brauche noch mehr lockout-power. danke dir für den hinweis, hoffe hier immer auf tipps und meinungen, auch wenn sie negativ/kritisch sind!
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ne generelle Frage: Was versprichst du dir von dem Training mit den "Briefs"? Trainierst du immer mit "leichter" Unterstützung (wäre ja WSB-typisch)? Oder sind das eher Ausnahmen?
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Benutze ich inzwischen meistens an den schweren Tagen, ja wie du selbst sagst, als leichte Unterstützung und auch, um eine leichtere Gewöhnung an full equipment zu erreichen. Meine Trainingsbriefs sind ein alter, oft von nem Vereinskameraden getragener Metal Viking V-Squatter, hilft beim Beugen etwas unten raus, beim Kreuzheben merke ich wenig Effekt. An den leichten Tagen dafür niemals die Briefs, hier oft noch nicht mal ein Gürtel o.ä.
 

El_T_Rich

Moderator
Moderator
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
176
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Schönes Training, wollte grad wie Burns sagen, dass du mit dem weiten Griff deine Strecke unnötig verlängerst. Deutlich enger greifen (evlt. bisschen enger stehen wenns angenehm ist). Vom Gefühl kommt deine Hüfte vlt. zu spät, beim no lift-Versuch hängst du mit dem Gewicht vorne drinnen. Vlt hiflt es mehr nach hinten wegzuziehen. Kann auch sein, dass die Briefs dich da auf die Zehenspitzen/nach vorne werfen, dann wärst du ohne sicher besser.
Hab auch ohne Suit 10kg mehr gezogen das letzte mal, weil der Suit mich ohne Übung immer zu weit nach vorne gepuscht hat.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ah ja danke dir für den tipp! muss ich mal sehen, normalerweise habe ich kein schlechtes gefühl in den briefs. das mit dem engeren griff stimmt definitv, habe aber mal videos vom letzten jahr von mir geguckt, da habe ich enger gegriffen. werde ich dann auch wieder machen, dazu im lockout die beine durchgestreckt lassen. keine ahnung wieso, aber meine technik ist schlechter derzeit als noch vor paar monaten, da muss ich konsequent drauf achten. kann aber auch gut sein, dass der fehler des zu breiten greifens da meine ganze technik etwas durcheinanderbringt, wird schon wieder werden... gruß!
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

9.1.11 (So) ME Bank

Board Press mit der Football-Bar gegen Bänder (Monsterminis)
2er Board:
2x3x 62,5kg
1x3x 72,5kg
1x3x 82,5kg
1x3x 92,5kg
1x2x 102,5kg
3er Board:
1x1x 112,5kg
1x1x 117,5kg
1x1x 120kg
(angegeben nur Hantelgewicht ohne Bänderspannung)

Push Press mit der Swiss-Bar
5x60kg
5x70kg
4x80kg
3x85kg (4.wdh nicht durchgedrückt)

Eisenfresser-Schultergiantsätze 2x Seitheben (10wdh, 12kg KH beidarmig)+ Frontheben (8wdh, 8kg beidarmig)
Tate Press 4x 12,12,10,8 wdh 18g KH
etwas Bauch

Fazit: Der Freitag ist vergessen, hab mich heute wieder gut gefühlt, kann auch an den beiden Buffets liegen, die ich gestern platt gemacht habe ;) 120kg gegen Bänder waren die Hölle, da bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Schultern waren nach den Eisenfresser-Supersätzen zu wie sau, hab dann noch dem Trizeps den Rest gegeben.
War geil heute, Bank läuft doch ganz gut zur Zeit.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

GEIL!!! ...wobei das nicht meine Schulter-Kombi war, oder?? ...denn die ist wirklich Hölle!!!
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hehe ja kann sein, konnte mich nicht mehr genau erinnern, wusste nur noch, dass du solche supersätze gemacht hast. war ne spontane idee im gym, musste sie dann ehrenhaft nach dir benennen...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hehe ja kann sein, konnte mich nicht mehr genau erinnern, wusste nur noch, dass du solche supersätze gemacht hast. war ne spontane idee im gym, musste sie dann ehrenhaft nach dir benennen...
Cool, danke!!!:scool: ...habe sowas schon gemacht, geile Sache...ABER versuch mal nächstemal das hier...:scool:

[YOUTUBE]qHqiV1x1iUY[/YOUTUBE]
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

10.1.11 (Mo) GPP inkl Extraworkout, Plyometrics, Ausdauer...

Latziehen breit zur Brust 12x60kg, 10x70kg, 8x80kg
Hammercurls 2x8wdh
Sprung-Liegestütze 3x12wdh
Medizinballstoßen an Wand auf Speed 3x20wdh
Medizinballwerfen vertikal (aus der Hüfte nach oben) 2x10wdh
Sprints 2x5x ca 25m (immer langsam zurückgehen und nächster Sprint)
einbeinige Seitsprünge auf Turnbank 2x5wdh je Bein
etwas Stabilität mit Gymnastikbällen
20min Sitzrad
dehnen

Etwas chaotisch heute, hat aber dennoch Spaß gemacht...
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

11.1.11 (Di) DE Squat

Kniebeugen raw
1x8x 60kg
1x5x 80kg
1x2x 100kg
1x2x 120kg
6x2x 135kg

Svend Karlsen-Press
1x10x 50kg
1x8x 80kg
1x7x 100kg
1x6x 110kg (reines Scheibengewicht)

Kabelrudern (grader Rücken, zum unteren Bauch) 3x10wdh
KH Shrughs 3x12wdh
Good Mornings (mit 2 grünen Bändern) 2x12
Bänderübung für die Abductoren 2x20
Core-Training (negative Crunches, Unterarmstütz etc)

Hat wieder Spaß gemacht heute, Karlsen-Press ist ne geile Nebenübung, man braucht halt eine Hackenschmidt-Beugemaschine. Wer die Übung nicht kennt, am besten mal bei youtube suchen. Svend Karlsen ist eh der Hammer...
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

12.1.11 (Mi) GPP

ca. 2 Std Hallenfußball, aber als Torwart... :p
danach noch dehnen, guter Muskelkater von den letzten beiden Tagen
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

13.1.11 (Do) GPP+ DE Bank

Morgens: Aufwärmen mit laufen, dann Fitnesszirkel (30sec Belastung, 30sec Pause). Nicht sehr intensiv, aber für Morgens total okay zum bisschen schwitzen und Muskulatur durchbluten...

Abends:

Bankdrücken raw
1x8x 40kg
1x5x 60kg
1x3x 80kg
6x3x 102,5kg

KH Floor Press (+ 1 Monsterminiband) 4x 12,11,10,8wdh

Langhantelrudern
1x12x 60kg
1x10x 80kg
1x8x 100kg
1x6x 110kg
1x5x 115kg
Latziehen breit zur Brust 4x10wdh
Face Pulls (2 Monsterminis) 2x15wdh

Ganz guter Tag heute...
 
Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Klingt nach einer guten Einheit. Bin überrascht dass du so vielseitig trainierst (Fitnesszirkel, laufen usw.) Wieso benutzt du bei den Speedeinheiten keine Bänder, Ketten o.ä.? Dachte das wäre bei WSB üblich.
 
Oben