• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

150, 200 oder 250km Heimtrainer Challenge

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
hast du eigentlich schon mal wieder auf einem fahrrad gesessen?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Stand 14.2.15: 65,2 km
Morgen Angriff auf die 75 [img13]
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
hast du eigentlich schon mal wieder auf einem fahrrad gesessen?
Nein, bei uns ist noch tiefster Winter mit Schnee, für 30-35min rentiert sich ja das Umziehen gar nicht. Ausserdem ist die Belastung auf dem Ergo auch besser dosierbar, momentan könnte ich schon ein paar Watt mehr drücken, aber dann schwillt mein Knie aufgrund der Reizung an. Läuft anscheinend noch nicht so geschmeidig wie vorher. :(
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ja bevor das mit dem anschwillen nicht nachlässt würde ich es auch ruhig angehen lassen.

meine ersten touren draußen nach der geschichte waren auch nur kurzfahrten um die 5 km. mehr so durch den stadteil cruisen, um wieder ein feeling zu bekommen. wünsche dir weiterhin gute besserung.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Danke Matten, wäre deine Einstellung noch etwas konservativ-wirtschaftsliberaler wärst Du echt ein feiner Kerl. ;)

km Stand 18932, also 248km und heute abend werd ich nochmal ca. 15km locker kurbeln
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Danke Matten, wäre deine Einstellung noch etwas konservativ-wirtschaftsliberaler wärst Du echt ein feiner Kerl. ;)

[img3]

denke da eher, daß du noch ein viel feinerer kerl wärest, wenn du weniger konservativ und wirtschaftsliberal wärest. :p
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Hab soeben meine letzte Einheit in den 7 Tagen gefahren, etwas locker, 16km km Stand 18948!
264km in einer Woche bei ca 8,5h, so um die 10h/Woche hab ich auch im Sommer vor, aber da ist man ja am WE auch mal 3-5h am Stück unterwegs.
Mal schaun wann das Knie wieder ein geordnetes Training zulässt.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Ein Kerl feiner als der Andere hier :005:

Grade eben noch eine halbe Stunde gestrampelt.
Stand KW 7: 3h20 und 76,9 km.
Hätt ich jetzt nicht gedacht, ist aber auch ziemlich motivierend die Challenge hier :D

Am Gewicht hat sich nichts geändert, meine Stimmung ist aber deutlich besser als gewohnt. Scheint wohl so zu sein, dass ich ein bestimmmtes Level an Bewegung brauche...
Für nächste Woche peil ich nochmal dasselbe Pensum an (wenns mehr wird, nehm ich das natürlich auch)
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
moinsen ... meine Challenge liegt bei heute nochmal 30km ... damit sollte ich 150km geschafft haben. jedoch 2 Tage kein Rad gesehen. ich werde 30er Einheiten jetzt immer öfter einbauen ... finde die recht anspornend ... ;)
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Ja, die Motivation war schon da, hätte gestern abend eigentlich gerne pausiert, aber dann wären popelige 2km zu den 250 abgegangen. Wobei trainingstechnisch machen die 2km das Kraut nicht fett.

Grade eben noch eine halbe Stunde gestrampelt.
Stand KW 7: 3h20 und 76,9 km.
Hätt ich jetzt nicht gedacht, ist aber auch ziemlich motivierend die Challenge hier :D

Am Gewicht hat sich nichts geändert, meine Stimmung ist aber deutlich besser als gewohnt. Scheint wohl so zu sein, dass ich ein bestimmmtes Level an Bewegung brauche...
Dein Rad ist irgendwie langsamer, eigentlich müssten wir die Trainingsstunden vergleichen, da die Standräder ja versch. km Werte anzeigen. Deine 3h20m wären bei mir ca. 100km. :cool: Kann aber auchsein daß Du weniger aerodynamisch auf dem Rad sitzt. :p
Das mit der Bewegung ist mir auch schon aufgefallen, fühle mich besser wenn ich was getan hab, also über das Krafttraining hinaus.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
hast du eigentlich schon mal wieder auf einem fahrrad gesessen?

Ja, heute, gerade eben zurück. War ca. 1h mit meinem altem MTB unterwegs :):):), eine etwas leichtere Teilauffahrt am Rande meines Hausbergs, den Irschenberg, bekannt aus dem Radio wegen der häufigen Staumeldungen.
Knie hält, obwohl ich etwas forscher gefahren bin als ich es meiner Frau erzählt und mir auch vorgenommen hatte, aber Du weisst ja "der Geist ist willig, aber das Fleisch war schwach".
Bin teilweise richtig flott unterwegs gewesen, bild ich mir zumindest ein, habe Tacho und Pulsmesser vorsorglich zu Hause gelassen, wollt ja nur rumrollen.
Auf vereisten Wegen am Waldrand hab ich sehr vorsichtig gemacht, dachte mir daß es für das Knie vielleicht nicht so gut ist wenn ich drauffall. :rolleyes:
Sonnig, die verschneite Bergkette im Blick und das Knie war auch ok, mir gehts jetzt richtig gut und bin mit mir und der Welt zufrieden.
Was ist matten sollen wir noch melden?
http://www.oetztaler-radmarathon.com/de
Bis August sollte das doch drin sein, wenn auch kein Podestplatz rausspringen dürfte :D, bin am überlegen ob ich an der Startplatzverlosung teilnehme. Falls ich nicht in Form komme werd ich den Startplatz mit Sicherheit los.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Stand KW 8: 77,1 km in 3h25
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das diese Woche klappt. Anfang der Woche kam ich zu gar nix außer den 20 Minuten am Mo. um 5:00. Ist eigentlich immer besser, wenn man bei so einer Wochenchallenge am Anfang was vorlegen kann. Aber das wird nächste Woche auch wieder nicht klappen, Mo. fängt schon mit Terminen an....

Tja, kdb, auch wenn ich diese Woche extrem windschnittig aufm Rad gesessen bin, bin ich doch nicht schneller vom Fleck gekommen :D:D:D
Bin eh der Ansicht, dass Radfahren nicht so mein Ding ist und erinnere mich noch an Radtouren mit meinem Mann. Damals hat er überhaupt nix trainiert und ist mir trotzdem immer davon gefahren :confused:. Keine Ahnung, wo da das Manko liegt. Vielleicht übermäßiger genetischer Ballast mit dem schweren XX?

Für nächste Woche nehm ich mir nochmals dasselbe vor. Vielleicht kann ich ja ein paar Intervällchen einstreuen?
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Bin auch nicht das Talent auf dem Rad, aber das ist mir wurscht. Mit Fleiss ud Disziplin geht trotzdem ne ganze Menge und ausserdem machts mir Spaß durch die Gegend zu strampeln und Pässe aus eigener Kraft hoch zu kommen. :)
Hab heute das Krafttraining ausgelassen und bin aufs Rad weil bei uns mittags die Sonne schien, aber bis ich auf dem Rad gesessen bin war sie auch schon wieder weg. :(
@bedee
Wie läufts denn mit deinem Gewicht? Ich will auch etwas abnehmen, deswegen nutz ich die Fastenzeit etwas in dem Sinne, Gott sei Dank kann ich aber abends einen Bock genehmigen, denn liquidum non frangit jejunium! Ist ja schließlich auch Starkbierzeit bei uns, ich frag mich ob das schon unter regionales Essen fällt? :rolleyes:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
@bedee Wie läufts denn mit deinem Gewicht?
In der 2. Radlerwoche ist mein Durchschnittsgewicht um 0,5 kg runter, nach knapp 4 Wochen Stagnation.
Ist zwar nicht auszuschließen, dass das auch so passiert wäre. Das glaub ich aber eher nicht, knappe 3,5 Stunden zusätzliche Bewegung pro Woche muss doch irgendeine Wirkung haben, oder?
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Ganz geil :D Was fastest denn überhaupt wenn das das Motto ist? :D
Hauptsächlich laß ich die Süssigkeiten weg, bin leider ein echter Zuckerjunkie. :( Versuche mehr Gemüse zu essen und nicht zuviele Kohlenhydrate, dazu hochwertiges Fleisch (Bio). Und vom Wein auf Starkbier fehlen auch ein paar Promille:)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Stand KW 9: 23,3 km :rolleyes:

Da hat wohl ein :040:-Hund zugeschlagen!?
 
Oben