• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

1.Laufveranstaltung hinter mir

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Hi,
nu hab ich endlich meine 1. laufveranstaltung hinter mir.
Es war der sog. "Firmenlauf" über 5 km.

5200 gemeldete Teilnehmer, u.a. auch Jürgen Zäck, der mit einer Zeit von 15:30 überraschend nur 3. wurde.

Ich erreichte unter sengender Sonne und 33 Grad Hitze mit einer Zeit von 26:08 Gesamtplatz 1070 [biglaugh] und in meiner Klasse M35 Platz 212 [smiley=biggrin.gif]

Diesen historischen Triumph mußte ich natürlich gebührend huldigen [sauf]
sodaß mein Frauchen mich so gegen Mitternacht sturzbesoffen aus dem Biergarten abholen durfte [smiley=biggrin.gif]

War aber mal eine Erfahrung mehr und bei der Hitze und dem anstrengenden Slalomlaufen zwischen den 1000enden langsameren Läufern bin ich eigentlich noch ganz zufrieden, vorallem weil ich 2 Wochen vorher noch 14 Tage mit den Bandscheiben flachgelegen habe und nicht trainieren konnte.


Gruß
Guidchen ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
hui super gelaufen bist du! ne tolle zeit! was die erstplatzierten da immer runterreissen, ist ja der reinste wahnsinn... kann mir selber nicht vorstellen, jemals so ein tempo über längere distanz zu laufen.

mein erster lauf liegt morgen vor mir, deshalb geh ich jetzt auch schlafen *g* drückt die daumen, 8 uhr gehts los.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Wenn ich mir die Körperchen von den erstplazierten anschaue, möchte ich auch nicht mit denen tauschen.

Ich würde auch so um die 25 laufen das reicht mir !
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich trag mich mal hier mit ein!

der erste 10-km-lauf liegt hinter mir, bin mit einer (für mich spitzen-) zeit von 1:20:00 ins ziel gekommen!

es war super heiss und schwül, musste mich richtig quälen *g*
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Glückwunsch euch beiden ;)!!!
Ich muss sagen die 15 min auf 5km sind echt krass :eek: :eek:
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Jooo- die laufen einen Schnitt von knapp 20 km/h :eek:

Keine Ahnung wie sowas machbar ist, aber egal- wer will schon so aussehen wie die ... ;D ;D ;D



@ Hidden Dragon: Prima- Zeit iss doch wurschtegal, wer bei der Hitze durchläuft hat Respekt verdient.

[respekt]

Prost

Guidchen [sauf]
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
über längere strecke hält das aber auch keiner mehr - der schnellste beim stadtlauf ist 34:12 auf 10 km gelaufen! (immer noch der wahnsinn)

jo die zeit ist zweitrangig, und ich vergleiche mich auch nicht mit anderen, weil meine persönliche leistung zählt, und die ist gemessen zu meiner 'vorerfahrung' bombastisch! (wollte ja eigentlich erst im september den 10er laufen, und bin jetzt froh, dass ich überredet wurde!)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Erstmal dickes LOb an euch beide  [wink] [respekt]

Bei mir inner Stadt gibts leider nicht so große Läufe  :'(.
Naja da muss man eben alleine latschen ^^.

@ hidden weißt du ungefair die Bestzeit bei deinem Lauf???

würde mich mal interressieren, will mich nämlich auch mal schlau machen wo in der Umgebung wat los ist :D.
ICh weiß wohl das ich die 10km in kanpp 50min. Laufe.
Würde mich eben interessieren um mich mal einordnen zu können.

So dann aml viel Glück bei euren weiteren Läufen
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Unter 50 min./10 Km ist schon richtig gut [respekt]

In einem Wettkampf schätze ich dich damit im vorderen Mittelfeld.

Spitzenfeld liegt aber im Bereich 35 min. Das ist dann nochmal eine andere Welt. Sieht man den Renngerippen aber auch an [smiley=biggrin.gif]


Meine bisherige Bestzeit liegt im Bereich 54 min/10 km.
Also keine Hoffnung auf einen Platz auf dem Treppchen [lol]

Gruß
Guidchen ;)
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Huiii- ich hab mir heute morgen nochmal die aktuellste Zeitliste angeschaut.

Offenbar haben die bei der ersten Liste nur grob geschätzt- keine Ahnung :p [hm]



Auf der heutigen Liste habe ich mich sogar noch drastisch verbessert [smiley=biggrin.gif]



Genaue Zeit: 24:32.3

Gesamtplatz 629. von 4500 gestarteten Teilnehmern

125.Platz in der AK-M35



Das hört sich ja schon fast gut an [daumen]



Hmmm-sollte ich nochmals feiern [sauf]



;D ;D ;D





Gruß

Guidchen [wink]
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
der schnellste mann lief am sonntag 34 min, die schnellste frau 40! eigentlich fast unerreichbare zeiten für ambitionierte hobbyläufer ::)

auf der seite des zeitmessers kannst du dir die ergebnislisten mal studieren, ist interessant! (seit sonntag ist auch ein triathlon dabei)
http://www.mika.de/f.04_ergebnisse.htm
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ja danke schön. Naja vorderes mittelöfeld klingt ja auch noch gut :). Und ein Greippe will ich ja nun nicht werden der Spaß am Lauf zählt [smiley=biggrin.gif].

@ guidchen ÜBERTREIB es nicht [smiley=biggrin.gif] nicht das dich dein armes Frauchen wieder abholen muss [biglaugh]. Und beimnächsten Lauf bidde die ersten 100 ;) bei den Männern^^

gruß

Vali
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
die ersten 100? kaum zu schaffen, bei der konkurrenz die man da hat. und 100 sind sehr schnell durch durchs ziel... manchmal innerhalb einer minute.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Soll lediglich ein Anpsorn sein ;)
 
Oben