• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Allgemeines Schultertraining

HeePee

New Member
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zwecks Schultertraining an euch. Vor einem Jahr habe ich mit dem Krafttraining angefangen und war auch ziemlich gut dabei. Nach gewisser Zeit schmerzte meine Schulter aber immer mehr und ich musste damit aufhören. Nachts konnte ich aufgrund der Schmerzen kaum noch schlafen. Jetzt war ich letztens beim Arzt und er hat per Röntgen und MRT ein Impingement Syndrom festgestellt. Dabei meinte er, dass es höchstwahrscheinlich operiert werden muss. Aber bekomme ich das wirklich nicht ohne "Aufbautraining" wieder weg? Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht? Brauche ziemlich dringend eure Hilfe.

Viele Grüße
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hatte ich auch, hat mich gute 6 Monate gekostet.
OP habe ich nicht gebraucht, hier sind auch gute Themen zur Schulterarbeit.
 
Oben