• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

4-Wochen Plan

ifx

New Member
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Vorab: Ich weiß, es gibt Sammelthemen und Leitfäden für Einsteiger, jedoch tu ich mir grade echt schwer damit für mein Vorhaben das richtige zusammenzuwürfeln. Ich hoffe auf einige kurze, knackige Tips und/oder kurze Pläne/Leitfäden (Training, Ernährung).

Ich habe ab heute exakt vier Wochen Zeit um bis dahin optisch (Fokus Oberkörper) möglichst gut auszuschauen

Bin Mitte 20, männlich, realtiv "breit", äußerlich mit Shirt könnte man wohl ein Sixpack erwarten, ohne Shirt dann aber aber optisch doch deutlich untrainiert. ca 65kg bei 168cm Größe. Kein Zugang zum Fitnesstudio,nur eine Matte, eine Biegehantel, normale Hanteln und ein Mountainbike im Keller. Der Fokus liegt tatäschlich auf dem Bauch, der bis dahin dringend weg muss. Gesamtbild muss stimmen.

Also, wie gehe ich am Besten von? Bin bereit alles zu tun. Zeit habe ich jeweils vor und nach der Arbeit.
Wäre sehr dankbar für einige Antworten!

Gruß
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
In 4 Wochen gibt's maximal ein bisschen Pump und Abnehmen. Ich würde auf letzteres setzen - da lässt sich am meisten rausholen in so kurzer Zeit.
 

ifx

New Member
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
6
Warum gerade 4 Wochen ?

Blöde Wette, großer Einsatz.

In 4 Wochen gibt's maximal ein bisschen Pump und Abnehmen. Ich würde auf letzteres setzen - da lässt sich am meisten rausholen in so kurzer Zeit.

Dachte ich mir. Möglichst viel abnehmen... Wie fahre ich am Besten? Low Carb - einfach möglichst viel Gemüse, Fisch und Eiweß essen, Kohlenhydrate meiden? Oder muss ich mehr beachten?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich würde dir zu häufigen Körpergewichtzirkeln, Liegestütz Leitern, Sprints, etwas isoliertes Armtraining etc raten ... .
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
An den Threadsteller @ifx
wie sieht denn jetzt dein Training aus ?
 

ifx

New Member
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
6
An den Threadsteller @ifx
wie sieht denn jetzt dein Training aus ?

Die Arbeit hat kaum Luft gelassen. Aber Seit zwei Tagen ernähre ich mich noch nur von Wasser, Gemüse und Fisch und fahre nach der Arbeit noch eine anstrengede gute halbe Stunde mit dem Mountainbike.
Spätestens zum Wochenende kommen ein paar Übungen mit Eigengewicht, Hantel & Co zuhause dazu.

Laufen wäre wohl besser. Aber erfahrungsgemäß, nach langer Abstinenz, hab ich da erstmal eine Woche lang dermaßen Schienbeinschmerzen/Zerrung dass dann gar nichts mehr geht. Das lass' ich lieber.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
  • Like
Reaktionen: ifx

ifx

New Member
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
6
Wie läüft das Training ?

Vielen Dank für das Interesse! :)

Habe zusätzlich zum Radfahren seit Freitag noch hiermit angefangen. Schultern und Bauch schmerzen leicht, aber ich mach' einfach mal weiter so.
Oder hätte zufällig noch jemand ein ähnliches Training parat? Dürfte nämlich gerne etwas länger dauern.. Motivation ist da! Denke ich werde, nach meiner Deadline, im gemäßigten Rahmen weitermachen mit Training. Dann aber etwas adäquater, Studio oder eine Art Freeletics - da gibt's ne Gruppe hier im Ort.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Oder hätte zufällig noch jemand ein ähnliches Training parat? Dürfte nämlich gerne etwas länger dauern.. Motivation ist da!
Kannst ja z.B. Mal in mein Log schauen: hab viele Trainingseinheiten mit Körpergewicht dabei.
Ansonsten ist das Karl Ess Training so ganz okay, fehlt halt ne richtige Rückenübung ;).
Keine richtige Ruder- oder Zugübung dabei, deshalb nur bedingt nutzbar !
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ich stell mir gerade vor ich hätte @Power Wheel als Personal Trainer...

Morgens beim Training: "vergiss das Rudern nicht!"
Mittags per WhatsApp: "hast du an die Face Pulls gedacht?"
23.30 Uhr per Anruf: "denk dran morgen die Pull aparts zu machen!!!"

Ahhhhh:005:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Morgens beim Training: "vergiss das Rudern nicht!"
Mittags per WhatsApp: "hast du an die Face Pulls gedacht?"
23.30 Uhr per Anruf: "denk dran morgen die Pull aparts zu machen!!!"
Beim Rücken verstehe ich keinen Spaß ;) !
Und mach deine verdammten Liegestütze ... :011: !
 
Oben