• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smile's Log

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Voraussetzung ist natürlich, dass Kettlebells vorhanden sind und man die Rackposition kann.

Also Kettlebells haben wir bei uns im Studio ausreichend. Das mit der Rackposition musst mir aber bitte erklären, kann mir da gerade nicht vorstellen, was du meinst.

Danke für den Arschtritt
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
IG_KBSportRackPosition.jpg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Als Frau hältst du die Bell ein kleines bisschen anders. Weil sie dir so genau auf dem Busen liegt. Du verschiebst den Unterarm weiter nach außen, dass er nicht auf der Brust, sondern daneben liegt. Etwa gleich mit dem BH-Träger. Ellbogen wie oben beschrieben auf der Hüfte. Den Unterarm gegen den Brustkorb drücken. Du kannst auf dem Bild eine leichte seitliche Neigung des Oberkörpers sehen. Bei Frauen ist diese durch die Geschichte mit dem Busen etwas stärker ausgeprägt. Alles andere genauso wie auf Foxis Bild.
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Gestern

Beinpresse 8x45 8x85 2x8 77kg
Beinstrecker 8x50kg 2x8 45kg
Beinbeuger 8x45kg 2x8 40kg
Wadenstrecken Maschine 3x8 50kg

Kurzhantelrudern 2x3x8 11kg
Kurzhantelbankdrücken 3x8 12kg
Arnold Dips 3x8 5kg
Crunches 5kg 3x10

Wohin am besten mit dem Gewicht bei den Arnold Dips? Hab mir die 5kg Scheibe unten auf die Beine gelegt, allerdings war das doch eher unangenehm...:confused:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die legen doch alle auf den Oberschenkeln ab ? Und 5 kg unangenehm ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Keinesfalls !
Ich mußte auch erst nachschauen was Arnold dips sind. Eine flache 5 kg Scheibe auf den Oberschenkeln stört doch nicht, aber smile hat wohl auf den Schienbeinen abgelegt ? Da fehlt natürlich etwas Fleisch ;).
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Heute
Kniebeugen 8x30 8x45 2x8 40kg
Bulgarische Kniebeugen Multipresse (im Studio war Crossfit-Kurs o.ä. es gab KEINE einzige Kettlebell mehr o_O)
2x3x25kg
Rudern sitzend 3x8 35kg
Klimmzüge Gerät 3x8 53kg Unterstützung
Knieheben hängend 3x8
Bizepscurl 3x8 20kg
Arnold Dips 3x8 5kg (auf den Oberschenkeln ist echt besser)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
So nachdem ich jetzt eine lange Pause aufgrund mehrer privater Sachen hatte, habe ich vor zwei Tagen wieder trainiert.

Bulgarische Kniebeugen Multipresse 20kg 2x3x8
Kniebeugen 30kg 3x8
Latzug 8x35kg 2x8 30kg
Kurzhantelrudern 8kg 2x3x8
Bizepscurl 20kg 3x8
Knieheben hängend 3x8

Muskelkater gut spürbar, aber erträglich
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hauptsache privat ist wieder alles im Lot [img17].
 
Oben