• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Medizinstudent aus Tschechien - 105kg strongman

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Hallo Everybody :). Ich heiße Adam Derner, ich studiere zurzeit Hummanmedizin in Prag, aber da meine Freundin aus Deutschland ist, möchte ich ab dem nächsten Semester (Oktober) mein Studium in Deutschland (wahrscheinlich in Tübingen) fortsetzen. Es ist mir also eingefallen, dass ich mein Deutch ein bisschen verbessern kann, indem ich hier ein Trainingstagebucch schreibe :).
Ein paar Daten:
Alter: 22
Höhe: 180cm
Gewicht: 100kg

Ich hab Dreikapf gemacht, aber dann hab ich angefangen Uni zu studieren und ich hatte eine lange Pause gemacht und viele Muskeln verloren... meine beste Lifts sind:
Kniebeuge 260kg (Gürtel)
Kniebeuge vorn 185kg (ohne Gürtel)
Bankdrück: 165kg
( man kann hier fast nichts sehen, sorry)
Kreuzheben 290kg (Gürtel) / 3x270
Military press 100kg
Axle lift 150kg
Log lift 130kg
Atlas stone 145kg
Power clean 130kg

Das reicht glaube ich :) noch ein paar Videos, die nicht Uralt sind:
Alles ohne Gürtel:
Kniebeugen 4x190kg https://www.youtube.com/watch?v=XBVoR1z8jME
Kniebeugen vorn 3x150kg https://www.youtube.com/watch?v=17tdGooJ5xM
Powerclean 125kg https://www.youtube.com/watch?v=bcBEXFegFJM
Kreuzheben 5x240kg https://www.youtube.com/watch?v=DoAxTFus2Pk
Sumoheben 3x250kg https://www.youtube.com/watch?v=AvmI0cWf1kc

Das Ziel jetzt ist alle meine Prüfungen an der Uni zu schaffen :) es kann also passieren, dass ich manchmal nicht oft genug trainieren würde... aber sonst möchte ich hier in Tschechien Strongman cup bis 105kg gewinnen und ich möchte auch gerne an ein paar Wettbewerben in Deutschland teilnehmen.
Gut! Genug mit Scheiße, heutiges Training:
Heute habe ich nach ziemlcih langer Zeit wieder Disziplinen gemacht. Es war nur ein quasi leichtes Training, damit ich alle die Technique wieder richtitg lernen kann.

Log lift
3x (Sätze) 4 (Wiederholungen) x 95kg
https://www.youtube.com/watch?v=V0KNzQTxa7Y

Farmers walk
3x cca. 30m x 105kg (in jeder Hand)
https://www.youtube.com/watch?v=MRlicaVA4oo

Tire flip 350kg
1x
2x
3x
4x
2x6

Atlas stone
5x1x110kg - ohne Wachs (ich weiß nicht ob Wachs das richtige Wort ist :D aber hoffentlich wisst ihr, was ich meine)
https://www.youtube.com/watch?v=BhLLUeq0CSk


Overhead walk
3x cca 30m x 60kg
etwas für Kernmuskeln

Könntet mir hier bitte jemand ein Link für eine Liste mit Deutsch/Englisch Übung Übersetzungen posten? :) Danke
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
Vítejte[img24]
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Willkommen hier !
Dein Deutsch ist hervorragend, freue mich mitzulesen.
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Vielen Dank allen :) solch ein positives Willkomm habe ich nicht erwartet, von Eisenfresser sogar auf Tschechisch, beeindruckend :D. Ich versuche diesen Log so interessant wie möglich zu machen :)

Heutiges Training mit Beinmuskelkater:


Fließband 10min / 2km

Kreuzheben
5x170
5x5x200
12x170 - touch and go, mit straps (keine Ahnung wie man Straps auf deutsch sagt :/ )
Es was viel schwerer, als ich gedacht habe. Hoffentlich ist die Ursache das Training gestern und nicht meine Schwachkeit :D

Bankdrücken
5x5x110
12x90
Es war ok


Enges Bankdrücken auf (am? :D ) Smith Maschine
4x10x90
Das ist die einzige Übung, die ich auf SM mache, weil ich bei normalem engem Bankdrücken das Trizeps einfach nicht genug isolieren kann.

Bauch
5x10

Biceps mit Hantel (ich meine Barbell wie unterscheidet man auf deutsch zwischen barbell und dumbbell? :D Hantel und lange Hantel? Das klingt komisch :D )
5x5x60

Dips
20x
18x
17x

Fließband 10min / 2km
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
Straps=Schlaufen oder Griffschlaufen

Smith Maschine= Multipresse (an der:D)

Kurzhantel/Langhantel

Fließband=Laufband (wobei ich Fließband sogar besser finde[img17])
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Sei gegrüßt :)
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Janden: Vielen Dank! :) Wenn ich die Prüfungen im dritten Jahr überlebe, dann überlebe ich alles :D
Buddha: Danke, es wäre doof, wenn ich immer Wachs, statt Harz sagen würde :D und ja wir hatten in unserem Gym einen Chuck Norris poster :D es war dann unmöglich zu scheitern, wenn uns Chuck immer beobachtet hat. Wir haben damals unser eigenes Gym. Wir waren 7 Leute und wir haben alle Kraftdreikampf gemacht (2 von uns haben dazu noch Strongman gemacht). Es war echt cool, die gruppe war wunderbar, wir haben einander motiviert und die Trainings waren sehr intensiv und schwer, aber auch witzig und unterhaltsam. Dann mussten aber einige von uns (einschließlich mir) nach Prag wegen der Uni umziehen, einige wurden verletzt, einige haben geheiratet und die von uns, die immer noch trainieren, trainieren leider überwiegend alleine :/. Ich was nicht einmal mehr, wo der Chuck Norris Poster ist, ich sollte danach fragen, damit ich ihn zu Wettbewerben mitbringen könnte :D
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Heute:

Fließband 10min /2km

Bankdrücken - decline
3x125
2x3x130 -
3x10x100
Leicht und angenehm

Kniebeugen vorn - mit Stoppen
6x100
4x6x120
Omg es hätte so leicht sein können, wenn ich die blöden Stoppen nicht gemacht hätte. Ich hoffe, dass es mir mehr für atlas stone und tire flips gibt, wenn ich Kniebeugen vorn mit Stoppen mache. Ich muss aber zugeben, dass es höchst unangenehm ist :D


Drücken sitzend mit Langhantel
5x6x70

Winde: Biceps + Trizeps
5x10+12

Bauch
3x20
2x17

Fließband 10min / 2km

Ein gutes Training

Heute schreibe ich not etwas darüber, wie ich esse. Ich glaube, dass die Tatsache, dass man einen Kraftsport macht, sollte nicht automatisch bedeuten, dass sich man wie ein Schwein ernährt :D

Meine Diät heute sieht ungefähr so aus:
Hafferflocken 130g + Protein (85%) 50g + Blaubeeren 125g

Apfel

Training

Hünchenbrust 250g + Vollkornbrot ca. 200g + Karotten und Paprika

5 Eier + Brokkoli

Magerquark 250g + Leinsamen 25g + Sonnenblumenkerne 25g + Tomaten

1/2 Flasche Rotwein

Ich esse natürlich jeden Tag was anderes aber im Großen und ganzen ist es immer ähnlich. Ungefähr ist es 200g Eiweiß, 300g Kohlhydraten 70g Fett. An Tagen, wann ich nicht trainiere esse ich weniger Kohlhydraten und mehr Fett und jedes zweite Wochenende esse ich was ich will :D
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Fließband 10min / 2km

Standumsetzen + Ausstoßen
6+6x100kg - 60s
Super schwer

Ausstoßen
3x110
3x115 -
3x117,5
Das was ein bisschen besser

Incline Drücken mit Kurzhanteln
4x45
5x45
2x6x45
Ein bisschen zu incline :D

Mittleren Deltamuskeln
5x10

Biceps + Trizeps
4x10+10

Schrägen Bauchmuskeln
5x10

Fließband 10min / 2km


Am 20.2. habe ich wahrscheinlich den ersten (ziemlich leichten) Wettkampf dieses Jahres.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zunächst einmal ein verspätetes willkommen !
Habe extra paar Tage gewartet, weil viele nur einmal schreiben und weg sind sie. Deine Leistungen sind auf einen guten Niveau und das Training sieht sehr vielseitig aus.
Für den 20.02. viel Erfolg [img17].
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Dicker: So etwas passiert mit mir nicht :) und danke!

Heute ein Ausdauertraining

Fließband 10min / 2km

Klimmzüge + plank
8x9 + 2x 45s x 45kg
+2x 45s x 55kg
+ andere Übungen für Bauchmuskeln 4x40

Brustmuskeln Maschine
5x15

Rückenmuskeln Maschine
5x10

Fließband 10min / 2km

Biceps mit EZ
6x6x60kg

Trizeps mit Kurzhantel
5x7x50kg

TABATA - Burpees ..... tabata am Ende des Trainings war eine sehr schlechte Idee :D
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Bis heute habe ich jeden Tag krass gelernt, aber zum Glück war es der Wert und ich habe Histopathologiekredit und Pathophysiologiekredit geschafft. Am Montag schreibe ich aber wahrscheinlich den am schwierigsten Test und das bedeutet leider morgen und übermorgen ohne Gym ... drückt mir die Daumen, ich werde es brauchen! :)

Heutiges training:

Fließband 10min / 2km

Sumokreuzheben
5x170
4x5x200
5x210 -
12x170
Am,Anfang habe ich mit der Technique ein bisschen gekämpft, aber es wurde jeden Satz besser und besser

Bankdrücken incline
5x7x90
Shultermuskelnkater!

Rückenmaschine
4x10

Pullovermaschine
4x12

Hammer mit Kurzhanteln
5x6x28kg

Dragon flags
5x3

Fließband 10min / 2km
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Histopathologiekredit und Pathophysiologiekredit geschafft.

Ich habe keinen Schimmer was das ist, aber die Daumen sind für Montag gedrückt [img17][img17].
Schade das Du keinen KDK mehr machst.
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Ich habe keinen Schimmer was das ist, aber die Daumen sind für Montag gedrückt [img17][img17].
Schade das Du keinen KDK mehr machst.

Danke :D und ich möchte eigentlich an einem oder zwei KDK Wettbewerbe teilnehmen. Trainieren werde ich für strongman Wettbewerbe, aber da muss man sowieso viele Kreuzheben und Kniebeugen machen und Bankdrücken macht mir Spaß... :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben