• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Heute Brust / Beine, nur das Maximum.

Gesamtgewicht 7380kg bewegt, 1h trainiert.

Bankdrücken 2x120kg,
Kabelzugflys 10x54kg (2x27kg)
Kniebeugen 2x120kg (LANGE nicht mehr gemacht und viel zu selten, war insofern definitiv in Ordnung)
Ausfallschritte tief in Multipresse 10x10 Wdh. pro Seite (ist nicht so meine Übung, erst reinfinden)

Lange nichts mehr richtig gemacht, oder nur sehr schlampig. Man kann sagen, ich hab das Training die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen und zuviel gefressen.

Status aktuell: 180cm, 128kg, KFA 29,5%, FFM 91kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wo kommst Du denn her ?
Ich hatte auch mal 126 kg auf den Rippen.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Komme aus dem Raum Moers; einigen älteren dürfte ich noch bekannt sein, zumindest von der Zeit aus Ironsport...

Die fettfreie Masse ist zwar für die Größe ok, aber über das Fett müssen wir nicht reden; schieb so ne Kampfkugel vor mir her. ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe inzwischen mal in deinen alten Beiträgen von MC gestöbert, von daher war mir das mit IS jetzt auch bekannt.
Hatte mich nur gewundert, bin seit gut 2,5 Jahren hier und Du warst mir völlig unbekannt.

Über "Kampfkugel" müssen wir nicht reden, habe ich auch seit gut 35 Jahren ;D.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ja, ich muss gestehen, dass mein Herz an IS hing. >18.000 Beiträge von mir und viel zuviel Zeit dort verbracht.
Und der Untergang von IS war ja sehr unrühmlich und ein klassischer Tod auf Raten. Leider.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wie sich die Zahlen gleichen, auch ich habe, allerdings aus persönlichen Gründen, nach 18.000 Beiträgen ein Forum (Motor-Talk) verlassen und mich dem Sport gewidmet. Heute kann ich sagen es war für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ja, gut, IS war aber auch ein BB/Fitness/Kraftsport-Forum und ich hab da als Mod/Co-Admin halt sehr viel Zeit reingepulvert; Motor-Talk kenne ich auch noch ganz gut. War da aber nie so aktiv.

So. Weiteres per Unterhaltung, will hier nicht zuviel rumspammen. :D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
is, gefühlt ein halbes leben her. schön, dass du jetzt auch hier her gefunden hast, jadefalke.:)
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
@matten
Kann ich nur zurückgeben.

So, zu heute, Rücken/Rumpf
Training war etwas problematisch, weil ich merkte, dass mein unterer Rücken nicht richtig mitspielt, sich blockiert anfühlt. Ich denke, das liegt an den KB gestern; ewig nicht mehr soviel Gewicht genommen. War vl. bisserl hart; Beschwerden hab ich keine, aber ich merkte beim KH schon bei 92,5kg, dass es sehr schwerfällig war. Die 132,5 hab ich nicht geschafft. :-/

Dauer war nur 50 Min, 7720kg bewegt.

Latziehen eng:
10x60
10x75
9x75
7x80
8x70

Abdominal Crunch Technogym
11x50
9x50
8x50
8x50

Kreuzheben s.o.
8x52,5
6x92,5 (normalerweise gehen acht gut)
0x132,5
Danach abgebrochen, weil es sich nicht gut anfühlt, LWS fühlt sich steif an.

Pulley
10x60
10x60
10x60

Slingtrainer (TRX)
"Pulley" aus dem fast liegend
5x
4x
3x

Slingtrainer (TRX)
"Prayers", ich nenne es so; aus knieender Stellung den Körper leicht parallel zum Boden nach vorne bewegen, die Arme sind nach vorne gestreckt, bis Knie und Hüftwinkel nah
an 10° sind, der Körper also fast gestreckt ist. Rumpfstabilität halt.

7x
7x
6x
6x
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
das mit dem Rücken hatte ich letztens auch. Nix wildes aber einfach nicht gut genug zum Kreuzheben. Falls jemand einen Tipp hat...
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ich denke, bei mir zumindest, ist es einfach eine Folge der muskulären Hypertonus mit reduzierter Mobilität.
Habe so eine Blockadetendenz in der WS, meistens bekomme ich es selber deblockiert, aber wenn die Muskeln drumherum halt die Spannung hochfahren braucht es bisserl Geduld.

Wird schon.. ;-)
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Sodele, Plan variiert, das klappt nicht so, wie ich es will.

Also heute wieder von vorne, Werte trage ich morgen nach, ich erfasse sie immer über Redy Gym Log und das Smartphone, das ich zum Training genutzt habe, liegt im Auto rum.

Heute Brust/Schultern/Triceps

Bankdrücken 130kg versucht, versagt. :(

Nachtrag:
Da ich gestern während des Training noch Beine eigentlich in dem Plan hatte, hab ich noch Squat an der Multipresse gemacht, AtG
10 x 30
8 x 50
7 x 60
7 x 60
7 x 60

Bankdrücken
17 x 52,5
12 x 92,5
0 x 130
9 x 92,5
7 x 92,5
11 x 72,5

KH-Flys
11 x 28 (2x14)
11 x 28
11 x 28

Seitheben Vorbeuge
8 x16 (2x8)
9 x 16
9 x 16
8 x 16

Triceps mit KH beidarmig hinter Kopf
12 x 22
12 x 22
12 x 22
12 x 22

Schultern, Arme waren reduziert, weil ich irgendwie nicht so doll drauf war gestern und ich Schultern und Arme lange nicht mehr separat gemacht habe; daher erstmal reduziert, in der nächsten TE wieder voll.

Unterarm-Extensoren im Sitzen
12 x 25
12 x 25
11 x 25
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
130 kg ist ja nun auch nicht gerade wenig !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Stimmt, das wäre immerhin 1-faches Körpergewicht gewesen! :D

Ich glaube wer nicht speziell Bankdrücken trainiert, der wird in der Gewichtsklasse Probleme haben 1 x BW zu schaffen. Ich hatte mal einen Kollegen im Keller, der wollte mal sehen was er schafft. Körpergewicht runde 115 kg, auf der Bank waren es (aus der Erinnerung) 75 oder 77,5 kg.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Heute Rücken / Biceps
AR Seilzug
10 x 6,25 p.S.
8 x 7,5 p.S.
9 x 6,25 p.S.
11 x 5 p.S.

Pull Down Technogym
14 x 80
11 x 100
11 x 100
7 x 120
10 x 100

Row Technogym
11 x 80
11 x 80
8 x 100

Pulleys liegend am Slingtrainer
1 x BWE
2 x BWE
5 x BWE
4 x BWE
4 x BWE
4 x BWE

Cable Cross
10 x 15 (7,5 p.S)
10 x 15
8 x 15
10 x 12,5

Biceps Curls LH (Problemübung, die ich lange nicht gemacht habe, weil ich dabei gerne Schmerzen an den Unterarmen bekomme (Epicond. med.))
10 x 25
10 x 25
10 x 25
9 x 25

Hammercurls
8 x 18 p.S.
8 x 16 p.S.
9 x 14 p.S.
8 x 14 p.S.

UA-Flex mit LH (moderat wegen Epicond. med.)
22 x 12,5
12 x 25
10 x 25

Fazit: Muss mich erstmal wieder in das Training reinfinden, war ok, keine Meisterleistungen, aber zufrieden.
 
Oben