• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Weil es Sinn macht und ich grade Mittagspause habe in der Arbeit öffne ich gleich mal ein Log , in der Hoffnung auf Tipps falls ich welche brauche um meine Erfahrung im Krafttraining zu erweitern
:)

Paar Sachen hatte ich im Vorstellungsthread ja schon erzählt

Also kurz nochmal:
35Jahre
~78kg .....heute Früh gekuckt [img5]

Trainingsmax.:




KB:140kgx1
BD:Keine Ahnung ~120kg .....100kg drück ich 5-6 mal mit STOP
Kreuzheben:215kgx1

Vor ~2 Jahren bin ich wieder eingestiegen mit Training aber nur ganz leicht und ohne Ziel am Anfang , danach ne Weile 5x5 intermediat also lineare Progression

Dann 1 Jahr Wendler 5-3-1

Jetzt bin ich grade in Woche 4 von 5x5 advanced und somit meine ersten etwas längeren Zyklen
Samstag gehts dann auf 3x3 über
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Ich wünsche auch hier viel Erfolg beim Training und einen bald kommenden ersten KDK [img17].
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: FeBert Log to strength

Viel Erfolg! Hört sich echt schon recht stark an für <80KG. Vor allem Heben und auch Bank. Beugen kommen schon noch! Beugst du Lowbar?
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: FeBert Log to strength

Jetzt hab ich den Vorstellungsthread auch gefunden *g* Willkommen im Forum und viel Erfolg für den KDK! Kraftwerte BD und KH sind ja schon sehr vielversprechend :)
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Erstmal danke für nette Begrüßung ich bin jetzt schon begeistert :)

@scar1984
Ja , schön langsam kommt die Hantel weiter runter Schultergürtel flexibler und scheine mein Ding jetzt zu haben, also ja lowbar
Hoffe doch das es so weiter geht mit den KB , war immer mein Manko , deshalb achte ich jetzt pingelig auf die Technik und liegen immer im Fokus , schön wäre natürlich wie die letzten 1,5 Jahre gute 40kg an plus .....aber das wird sich wohl etwas verlangsamen jetzt , mühsam ernährt sich das Eichhorn , oder wie war das ?[img3]


Dann gleich mal zu meinen ersten zwei Trainingseinheiten , damit ihr euch mal ein Bild machen könnt



TE vom Samstag den 7.12.2013

5x5 Advanced Woche 4 TE1


Kniebeugen:
106kgx5x5 2min Satz Pause

Bankdrücken mit STOP:
76kgx5
82kgx5
88kgx5
94kgx5
100kgx5

LH rudern:
73kgx5
78kgx5
84kgx5
90kgx5
96kgx5

Hyperextension:
+35kgx12x2

Crunches:
+35kgx12x4





Training Heute 9.12.2013
5x5 Advanced TE2


LH drücken:
53,5kgx5x5

Kreuzheben:
180kgx5Whx3Sätze

Klimmzüge:
+25kgx8x3

Boxbeugen 31cm BOX:
90kgx5x5

Sit ups:
x30x2

ohne Pause

Beinheben:
x10x2


Scheiße war das heut schwer , Gewicht scheint genau zu passen für die 4 Wochen Volumen load , aber das 3 mal Beugen + KH haut schon böse rein [img5]
Nächste Einheit noch bewältigen , dann kann ich meine Peakphase machen und denke mal im nächsten Zyklus bei den Beugen 10kg erhöhen , hab nämlich lieber 130kg als Berechnungsbasis genommen , lieber leichter anfangen dachte ich mir , draufpacken kannst noch immer , besser als wenn ich runter muß mit dem Gewicht
.......so meine Gedankengänge

Dann Mahlzeit und schönen Abend euch
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: FeBert Log to strength

Crunches +35kg [img2] !
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength


Core Kraft/Stabilität war mir schon immer wichtig ;D

An dem solls nicht scheitern , hehe , hab auch immer Wampenrollen mit 20iger Scheiben aufm Rücken gemacht , aber das dann irgend wann weggelassen , für häufiges Training kam das nicht so gut , für Trizeps und so
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Training vom 11.12.2013

5x5 Advanced Woche 4 TE3

Kniebeugen 2 min Satzpausen:


87kgx5
94kgx5
101kgx5
108kgx5
115kgx5


Bankdrücken mit STOP:

92kgx5x5

im Supersatz mit

LH rudern:


88kgx5x5

KH Curls:

22,5kgx8x3

im Supersatz mit

Trizepsstrecken Seilzug:

??x8x3

Fazit:

Training war sehr geil , alle Vorgaben geschafft , somit letzte Woche Volumenphase erfolgreich bewältigt!
Am meisten freut mich das ich trotz 3x Beugen die Woche , heute auch noch die Vorgaben für KB geschafft habe und das bei knappe 2min Satzpausen
Denke 10kg Erhöhung könnte nächsten Zyklus passen zumal ich ja auch die Pausen noch verlängern kann
Diesen Zyklus nochmal gut konditioniert , hehe


P.s. Ich stell dann ein Video von den 115x5 rein , dieses bitte begutäugeln wer Lust hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Hier das Video vom letzten Satz KB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: FeBert Log to strength

cooles rack! kannst du die sicherheitsstreben auch in der höhe verstellen?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

cooles rack! kannst du die sicherheitsstreben auch in der höhe verstellen?

Hehe ,danke , sollte eigentlich nur ein Profesorium sein bis ich mir eins aus Eisen gebastelt habe (da ich Schlosser gelernt habe kein Problem)
aber das funzt so gut das ich keinen Anlass dafür sah :scool: bzw. sehe

Die Streben kann ich verstellen ja, kann man rausnehmen , muß mir aber zuerst auch noch eine Verschraubung Richten und paar kleine Hölzer hab ich auch für die feinjustierung der Höhe falls ichs brauch

Übrigens das Teil hat mir genau 0€ gekostet ;D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

P.s. Ich stell dann ein Video von den 115x5 rein , dieses bitte begutäugeln wer Lust hat :)


Ist der Hocker nur zur Regulation der nötigen Tiefe ? Weil Boxbeugen sind es ja nicht.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Ist der Hocker nur zur Regulation der nötigen Tiefe ? Weil Boxbeugen sind es ja nicht.

Jepp, hast du richtig erkannt , dient als Anhaltspunkt , damit mir meine Frau sagen kann ob die Tiefe gepasst hat [img3]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

ATG machst Du keine Beugen ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

ATG machst Du keine Beugen ?

In der TE 2 , entweder Boxbeugen oder ATG , sonst die Tiefe immer so wie im Video , ist aber auch noch 10-15 cm Luft nach oben so
 
G

Gast

Guest
AW: FeBert Log to strength

Hehe ,danke , sollte eigentlich nur ein Profesorium sein bis ich mir eins aus Eisen gebastelt habe (da ich Schlosser gelernt habe kein Problem)
aber das funzt so gut das ich keinen Anlass dafür sah :scool: bzw. sehe

Die Streben kann ich verstellen ja, kann man rausnehmen , muß mir aber zuerst auch noch eine Verschraubung Richten und paar kleine Hölzer hab ich auch für die feinjustierung der Höhe falls ichs brauch

Übrigens das Teil hat mir genau 0€ gekostet ;D
sehr cool! bin auch schlosser und baue mir ständig irgentwelche sachen. hier mein rack aus doppel t-trägern:
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

sehr cool! bin auch schlosser und baue mir ständig irgentwelche sachen. hier mein rack aus doppel t-trägern:

http://www.muscle-corps.de/forum/members/taurus/albums/taurus-gym/13675-img-0032/

Top , so stell ich mir das auch vor , vielleicht geh ich dieses Projekt ja doch irgendwann mal an wenn ich Bock hab , da bekomm ich Lust drauf wenn ich mir das anschaue !!
Aber im Moment sind meine Prioritäten anders gelagert , also Training sowieso und meine 4 Monat alte Tochter
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

War mein erster Gedanke als ich das Rack sah, das ist doch aus Holz !
Und Du hoffst die Knaggen unter den Ablagen halten einen Fall auf ? Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht, schon einen Wettkampf ins Auge gefasst ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

War mein erster Gedanke als ich das Rack sah, das ist doch aus Holz !
Und Du hoffst die Knaggen unter den Ablagen halten einen Fall auf ? Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht, schon einen Wettkampf ins Auge gefasst ?

Ums Holz brauchst dir keine Gedanken machen , das sind verleimte Kanter , die bringst nicht um und unten ist es durchgeschraubt

Ich bin auch gespannt , hoffe bei KB kann ich mich noch gut steigern , verhältnissmäßig "schnell" ,KH kommt eh von allein bei mir , so direkt hab ich noch nichts ins Auge gefasst , aber mich drängt ja nichts
 
Oben