• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Hallo zusammen,
wir ziehen hier jetzt ein ... [img9]

Wir sind zwei ältere Herren, die gemeinsam loggen obwohl sie über 500 km voneinander getrennt trainieren.
Der eine bin ich, der andere wird sich später selbst vorstellen. Den gemeinsamen Log ziehen wir hierher um, da unser Stammforum gerade die Puste ausgeht, was Logs anbelangt.

Ich selbst bin seit ca. 20 Jahren am Eisen und mache immer weiter, weil es ja "immer was zu tun gibt." Mein Trainingsplan variiert um einen klassischen Grundübungenplan herum. Verschiedene Volumina, verschiedene Finisher. Derzeit mache ich eine kleine 8x8 Zwischenrunde, was danach kommt, weiss ich noch nicht recht. Davor habe ich einen BadAss-Bastard Zyklus gemacht. Ich werde es schon vermelden, was dann angesagt ist (gute Ideen sind ebenfalls willkommen). Werte und so weiter und auch mal ein Foto werden noch folgen mit der Zeit, wenn wir unserer Log-WG gemütlicher machen. Bei Fragen fragen und natürlich immer in der WG vorbeikommen, wir haben immer für nette Nachbarn und deren fachmännisches Feedback geöffnet

heutiges Training:
8x8 Zirkel Klimmies 10kg, FD 40kg, Seitheben 10kg anschließend ne kleine Feierabendrampe Kreuzheben bis 190kg. more to come.
Grüsse
Helimann & .... ja, wo isser denn?
 
G

Gast

Guest
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

willkommen :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Willkommen ihr Beide[img24]...kenne euch Beide ja von Myo, habe auch immer in eurem Log gelesen und lese natürlich auch hier mit:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

wilkommen. :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

eine log-wg, die idee fand ich schon immer schön, willkommen auf mc:)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

zieh' am besten gleich mit ein. dann erfahren wir wenigstens mal was über dein training:stongue::sdrool:
ist bei dir noch platz?
aber ne, dann würde ich ja diese aura des unnahbaren verlieren und ich könnte nicht mehr über deine hohe wdh-zahlen lästern, wenn alle sehen, dass ich sowas auch mache:stongue:
 

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

.... ja, wo isser denn?
Ja, hier ist der Mann. Gestern abend habe ich den Thread zu spät gesehen.

Einige werden mich noch von Myogenic kennen, aber für die, welche mich noch nicht kennen, möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1971 und war früher ziemlich dick. Höhepunkt meiner Masse war ca. 140kg im Jahre 1997.
Sportlich war ich nie. Ende 1999 habe ich dann in einem Fitnessclub angefangen zu trainieren. Von der Trainingszeit
waren ca. 2/3 für Cardio vorgesehen. Nach einer kleinen Lücke, die ich nur mit Laufen geschlossen hatte, habe
ich im Oktober 2009 begonnen mir ein Heimstudio einzurichten. Power Rack, Langhantel und Gewichte habe ich mir
zum Beginn zugelegt. Trap Bar, Safety Squat Bar und Power Blocks sind mit der Zeit hinzugekommen. Im Zeitraum von
Juni 2011 bis September 2012 hatte ich Probleme mit der linken Schulter. Seit Anfang des Jahres 2013 hatten Helikopta und
ich uns vorgenommen unsere Fettmasse zu reduzieren. Mein Ziel habe ich persönlich noch nicht erreicht, auch wenn ich
relativ erfolgreich bei der Fettreduktion war. Momentan habe ich den Sport ausgesetzt, weil ich mich gerade
von einer Sinus pilonidalis-Operation erhole. Sobald ich wieder starten kann, werde ich vermutlich mit einem Cluster-HST-Zyklus
beginnen. Ob ich direkt die Diät wieder aufnehme, denke ich zur Zeit noch nach. Langfristiges Ziel ist es auf jeden Fall in den kleinen
zweistelligen KFA-Bereich vorzudringen. Muskeln müssen bei mir allerdings auch noch drauf.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

und nochmal willkommen. :)

Sinus pilonidalis

oh ja, hatte mein bruder auch schon mal und ein freund von mir mittlerweile 3 mal. wenn man pech hat kommt es wohl wieder, was ich dir und auch sonst niemanden (außer vielleicht ein zwei ausnahmen) nicht wünsche.
 

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

kann ich mir das so vorstellen wie auf den krassen bildern von deinem link?[img1]
Meine Frau, die es zwei mal täglich verbindet sagt, dass es krasser ist als auf den Bildern.
Aber es ist bereits deutlich besser verheilt. Es liegt auch höher auf dem Steißbein nicht zwischen der Po-Falte.
Die Wunde ist allerdings noch offen und unvernäht, so dass sich in deren Tiefe neue Gewebe bildet.

Die Tipps die Sting mir gegeben hat, funktionieren übrigens sehr gut:
Stimulierung der Kollagensynthese durch Eiweiß, HMB, Vitamin C und Kohlenhydrate. Unterstützung mit MSM.

Zusätzlich ergänze ich mit TMG und Vitamin B6.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

kann ich mir das so vorstellen wie auf den krassen bildern von deinem link?[img1]

Ja, kannst du!! Zumindest so wie das erste. Wie im Artikel sogar beschrieben birgt das zunähen wie im 2. Bild ein recht hohes Infektionsrisiko. Wird also nur noch recht selten gemacht. Durch die sekundäre Wundheilung ist auch die Narbenbildung um einiges geringer.

PS: auch von mir ein Herzliches Wilkommen

edit: :D da war wohl jemand schneller als ich^^
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Ja, hier ist der Mann. Gestern abend habe ich den Thread zu spät gesehen.

Einige werden mich noch von Myogenic kennen, aber für die, welche mich noch nicht kennen, möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1971 und war früher ziemlich dick. Höhepunkt meiner Masse war ca. 140kg im Jahre 1997.
Sportlich war ich nie. Ende 1999 habe ich dann in einem Fitnessclub angefangen zu trainieren. Von der Trainingszeit
waren ca. 2/3 für Cardio vorgesehen. Nach einer kleinen Lücke, die ich nur mit Laufen geschlossen hatte, habe
ich im Oktober 2009 begonnen mir ein Heimstudio einzurichten. Power Rack, Langhantel und Gewichte habe ich mir
zum Beginn zugelegt. Trap Bar, Safety Squat Bar und Power Blocks sind mit der Zeit hinzugekommen. Im Zeitraum von
Juni 2011 bis September 2012 hatte ich Probleme mit der linken Schulter. Seit Anfang des Jahres 2013 hatten Helikopta und
ich uns vorgenommen unsere Fettmasse zu reduzieren. Mein Ziel habe ich persönlich noch nicht erreicht, auch wenn ich
relativ erfolgreich bei der Fettreduktion war. Momentan habe ich den Sport ausgesetzt, weil ich mich gerade
von einer Sinus pilonidalis-Operation erhole. Sobald ich wieder starten kann, werde ich vermutlich mit einem Cluster-HST-Zyklus
beginnen. Ob ich direkt die Diät wieder aufnehme, denke ich zur Zeit noch nach. Langfristiges Ziel ist es auf jeden Fall in den kleinen
zweistelligen KFA-Bereich vorzudringen. Muskeln müssen bei mir allerdings auch noch drauf.

Willkommen Herr Nachbar[img24]
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Schön, dass sich alle so freuen :)

Heute 1 Stunde indoor-Rad (erst ein paar Intervalle und dann noch eine längere Steigung hoch)

und mein Mitbewohner ist eingezogen (cheeeeeeer!) ;))
 
G

Gast

Guest
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Meine Frau, die es zwei mal täglich verbindet sagt, dass es krasser ist als auf den Bildern.
Aber es ist bereits deutlich besser verheilt. Es liegt auch höher auf dem Steißbein nicht zwischen der Po-Falte.
Die Wunde ist allerdings noch offen und unvernäht, so dass sich in deren Tiefe neue Gewebe bildet.

Die Tipps die Sting mir gegeben hat, funktionieren übrigens sehr gut:
Stimulierung der Kollagensynthese durch Eiweiß, HMB, Vitamin C und Kohlenhydrate. Unterstützung mit MSM.

Zusätzlich ergänze ich mit TMG und Vitamin B6.
gute besserung! möchte nicht mir dir tauschen!!:)
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Heute viel gearbeitet, deshalb nur kurz trainiert.
8x8
Dipps 10kg
LH Rows 70kg
Kniebeugen gerampt bis 140kg ein paar Wiederholungen schön tief rausgedrückt.
War super happy, weil ich dachte es wären 160kg und ich wär heute super viel stärker, als am Wochenende. Die Entäuschung danach war da, aber zu überstehen. :)

Grüsse
Helimann
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Na, dann komm ich auch mal hier vorbei von 2 Blocks weiter und guck mich in der neuen Wg mal um :008:

Ein herzliches Willkommen den älteren Herren [[img3]] und viel Erfolg beim Training bzw. dem Angren erstmal gute Besserung.

[img24]

Und den Heli hab ich schon mal irgendwo gelesen..... [img28]
 
Oben